DamKaf Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Hi zusammen habe den Fehlercode mit AGR Durchsatzmenge zu klein nach dem letzten Regenerieren bei den Freundlichen am tester war es weg. Nun habe ich Ja Car Port gekauft und würde des gerne selbst durchführen. Der freundliche will da immer ordentlich Geld dafür und nein wir fahren genug KM beide circa 30 Km in die Arbeit. Viele Grüße Damian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted September 8, 2021 Share Posted September 8, 2021 Welcher Motor? Baujahr? Was willst Du denn regenerieren? Den DPF nehme ich an, was aber dem AGR nicht unbedingt wirklich hilft. Wurde die Regeneration des DPF denn nicht beendet oder warum willst Du das von Hand auslösen? Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
DamKaf Posted September 9, 2021 Author Share Posted September 9, 2021 Ich denke durch die heissen Abgase die bei der regeneration durchs AGR mitdurchgehen löst es den Mist auch mit. Skoda Octavia CKFC 2.0 TDi BJ 2013 MJ 2014 DSG. Ich hoffe das es diesemal auch so ist. Oder hast du hier eine Andere Idee? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3_Driver Posted September 10, 2021 Share Posted September 10, 2021 @DamKaf Die Meldung hat nichts mit dem DPF zu tun. Da wird im Bereich nach dem AGR Ventil ab Zylinderkopf zur DK das Rohr verkokt sein bwz. an der DK dieser Stutzen an der DK zu sein. Dazu gibt es eine Abhilfe, wo dieser Stutzen um 180° versetzt werden muss. Baue mal das Rohr vom ZK zur DK komplett ab und reinige mal diesen Stutzen von der Ölkohle. Im schlimmsten Fall kann sein, das die Einlassventile verkokt sind. Hier mal ein Beitrag dazu. https://www.motor-talk.de/bilder/2-0-tdi-drosselklappe-reinigen-g84050773/agr-rohr-ansaugstutzen-passat-b7-cffb-cf-i210014800.html https://www.motor-talk.de/forum/2-0-tdi-drosselklappe-reinigen-t6502686.html#post54963491 Die AGR Rate wird im Zusammenhang mit dem LMM verglichen und ausgewertet. Habe das schon bei mir umgebaut und bis jetzt keine Probleme bei 88.000 km. Am Audi Q3 bei habe ich eine Reduzierplatte eingebaut mit kleinem Durchmesser zur Reduzierung der AGR Rate. Hatte ursprünglich nut einen Durchmesser von 6 mm, dabei trat die Fehlermeldung AGR Rate zu gering auf, wie bei dir. Erst durch ein aufbohren auf 10 mm ist die Meldung verschwunden, daher kenne ich jetzt auch den Zusammenhang. Also Rückführstutzen an der DK abbauen, reinigen, wird garantiert verkokt sein und um 180° versetzt wieder einbauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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