wikko13 Erstellt 25. August 2021 Share Erstellt 25. August 2021 Hi. ich brauche eure Hilfe wie man die Anweisung zur Aktivierung von hidden menue in einem Punkt verstehen sollte. Ich habe neuste Ver. von Carport. Der Punk 2. und dann 3. kappiere ich leider nicht. Kann mir jemand vielleicht mit screen shot von Carport zeigen wie ich das einstellen kann. Es sind halt Sorgen eines Neuling. Ich für jeden Tip sehr dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
S_E Posted 26. August 2021 Share Posted 26. August 2021 OBD Diagnose anschließen Zündung einschalten STG 5F öffnen Gehe auf Anpassung Bei Carport oben rechts von VAG auf Entwicklungsmodus ändern Entwicklertestmodus->aktiv Unten rechts Speichern Carport beenden Zündung ausschalten Verbindung beenden und OBD Diagnose abstecken Dann noch die Tastenkombination Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wikko13 Posted 28. August 2021 Author Share Posted 28. August 2021 Vielen Dank für schnelle Antwort. " Bei Carport oben rechts von VAG auf Entwicklungsmodus ändern" Ich bin wohl blind. Ich sehe "oben rechts" nicht oder bin zu blöd es zu finden. Deswege bitte ein Screenshot . Meine CarportVersion 2.5.0 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
S_E Posted 28. August 2021 Share Posted 28. August 2021 Anbei der ein Bild Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
wikko13 Posted 28. August 2021 Author Share Posted 28. August 2021 Hi S_E, vielen Dank für Deine Geduld. Bei mir erscheint leider Folgendes: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. August 2021 Share Posted 29. August 2021 Du hast auch kein UDS sondern CAN! Von der Sache her bist Du da schon richtig, nur nicht Kanal 018 nehmen, sondern wie beschrieben Kanal 006 und dort den Wert von 0 auf 1 ändern. Dann noch den Reset vom MMI machen und fertig. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wikko13 Posted 29. August 2021 Author Share Posted 29. August 2021 Hi BeVo, "und dort den Wert von 0 auf 1 ändern" Das meinst du gewiss. ( s.Bild ) Ich hab das geändert. Dann reboot von MMI und dann WOW !! Nebenbei habe ich auch das Abbiegelicht bei Lenkeinschlag über Nebelscheinwerfer (NSW) eingeschaltet. Das alles mit Eurer Unterstützung, also nochmal DANKE. P.S. Was für ein Kabel müsste ich verwenden und UDS Protokoll zu haben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. August 2021 Share Posted 29. August 2021 vor 3 Stunden, wikko13 sagt: Was für ein Kabel müsste ich verwenden und UDS Protokoll zu haben. Das hat nichts mit dem Kabel zu tun, das hat was mit dem Steuergerät und dem verwendeten Protokoll zu tun (Software vom Steuergerät) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wikko13 Posted 29. August 2021 Author Share Posted 29. August 2021 "Das hat nichts mit dem Kabel zu tun, das hat was mit dem Steuergerät und dem verwendeten Protokoll zu tun (Software vom Steuergerät)" Aha, begriffen. trotztem vielen Dank für Eure Ünterstützung. Ich habe was Neues gelernt ( mit Eure Hilfe ). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts