Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DPF Serviceregeneration A4 B8 2.0 TDI


Recommended Posts

Ich hab' schon in den Beiträgen geschmökert, doch die sind großteils älter oder passen nicht recht.

Ich versuche gerade eine Zwangsregeneration des DPF am Stand anzustoßen.
Fahrzeug: A4 B8 VFL Bj 2010, 2.0 TDI mit 140PS.
 

Unter Grundeinstellungen gibt es den Punkt "Service Regeneration DPF", dieser lässt sich auch anwählen und "aktivieren".

Die Vorglühlampe beginnt dann zu blinken und es kommt ein Dialogfenster, das die Aktion bestätigt.
Klickt man auf OK springt das Fahrzeug zurück in den normalen Modus.

 

Da bei den Auswahlwerten der Grundeinstellung bloß "Wert nicht verfügbar" steht, gehe ich davon aus, dass ich wohl vorher einen Login Code benötige, um die Regeneration tatsächlich anzustoßen, liege ich da richtig, oder gehe ich generell falsch vor?  Falls ich einen Login benötige, wie lautet der, oder woher bekomme ich den?
Bei VCDS ist für solche Aktionen alles vernünftig hinterlegt, bei Carport fehlen Anleitungen und Logins eigentlich immer. Echt eine Schande, zumal die Software ja auch nicht gerade günstig ist.

Verwendet wird CarPort 2.4.16 Pro KKL,CAN + OBD2.

 

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort Pro in der aktuellen Version

Fahrzeuge: Audi 80 B4 1.9TDI 90Ps | Audi A4 B5 1.9TDI quattro 116PS | Audi A4 B6 Avant 2.5TDI quattro 204PS | A4 B8 Avant quattro 140PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen

Link to comment
Share on other sites

Keiner ne Idee?

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort Pro in der aktuellen Version

Fahrzeuge: Audi 80 B4 1.9TDI 90Ps | Audi A4 B5 1.9TDI quattro 116PS | Audi A4 B6 Avant 2.5TDI quattro 204PS | A4 B8 Avant quattro 140PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen

Link to comment
Share on other sites

Die vorgehensweise ist wie bei VCDS oder auch beim originalen VAS Tester.

Welcher Motor (MKB) ist verbaut? CFFB?

Im zweifel bekommt man im speziellen Fahrzeugforum eher Antworten.

Was die fehlenden Angaben zu Login etc angeht, da muss ich Dir leider zustimmen, aber in den Foren bekommt man diese auch recht fix raus.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wär' um nen CAGA gegangen. Den CFFB gibt's glaub' ich nur im Querbaukasten.

 

Schön langsam glaub' ich, ich hol mir VCDS. Carport taugt, außer zum Fehler auslesen und löschen, eigentlich nicht. Weil die Beschreibungsdaten meist fehlen und die Login Codes sowieso nie vorhanden sind.

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort Pro in der aktuellen Version

Fahrzeuge: Audi 80 B4 1.9TDI 90Ps | Audi A4 B5 1.9TDI quattro 116PS | Audi A4 B6 Avant 2.5TDI quattro 204PS | A4 B8 Avant quattro 140PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.