Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ABS Zugriffscode für ABS


Recommended Posts

Es wird kein Login benötigt!

Ich vermute das es ein Fehler in Carport ist, aus dem Grund habe ich auch den Thread gemeldet damit sich das Team das anschauen kann.

Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, BeVo sagt:

Es wird kein Login benötigt!

Ich vermute das es ein Fehler in Carport ist, aus dem Grund habe ich auch den Thread gemeldet damit sich das Team das anschauen kann.

Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird.

Übrigens Danke für deine Unterstützung. Ich weiss das zu schätzen.

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Woher kommst Du, wenn ich fragen darf

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade noch einmal in den offiziellen Reparturleitfaden (Fahrwerk Eigendiagnose für ABS, ESP Audi A4 ab BJ 1995) geschaut.

Für dein Bremsensteuergerät ABS Bosch 5.3 (Teilenummer 8E0 614 111) ist die Funktion Grundeinstellung überhaupt nicht vorgesehen; ebensowenig wie die Codierung.

 

Die Entlüftung der Hydrauliksystems über die Diagnose funktioniert erst bei ESP-Steuergeräten (ESP Bosch 5.3).

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, jens sagt:

Ich habe gerade noch einmal in den offiziellen Reparturleitfaden (Fahrwerk Eigendiagnose für ABS, ESP Audi A4 ab BJ 1995) geschaut.

Für dein Bremsensteuergerät ABS Bosch 5.3 (Teilenummer 8E0 614 111) ist die Funktion Grundeinstellung überhaupt nicht vorgesehen; ebensowenig wie die Codierung.

 

Die Entlüftung der Hydrauliksystems über die Diagnose funktioniert erst bei ESP-Steuergeräten (ESP Bosch 5.3).

 

Grüße

Jens

Danke für die Antwort ich habe das bei Ross Tech gesehen da ist die normal Version vom Abs bereits ausgeklammert mit Codierung nicht.....so irgendwas hab ich schon fast geahnt. Okay was gibt es für eine Alternative den abs Block zu entlüften?

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

Theopraktisch muss ich bei den 2 Audis den HBZ wechseln soweit kein Problem ist alles da hab eine Werkstatt bin Gewerbetreibend. "nach HwO, Meister ect zulassungspflichtige Tätigkeiten usw ich kenn die Regeln" die 2 Audis gehören mir sind keine Kundenfahrzeuge. Ich würde das so machen, HBZ tauschen übliches Entlüftungsprozedere dann bremse ich den auf gesperrter Strecke bis das Abs regelt. Ich würde sagen mehrfach und entlüfte wieder das ganze 2- 3 Mal und wenn sich keine Bläschen mehr zeigen sollten, dann gehe ich davon aus "safe"

Ich würde sagen wenn sich dann die Bremse gut anfühlt hab ich da keine bedenken. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.