MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Shit Versuch gescheitert bei beiden Audis Login fehlgeschlagen und Grundeinstellung weiterhin Allgemeiner Fehler. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2021 Share Posted 24. Februar 2021 Es wird kein Login benötigt! Ich vermute das es ein Fehler in Carport ist, aus dem Grund habe ich auch den Thread gemeldet damit sich das Team das anschauen kann. Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Das hoffe ich auch weil 2 Audis stehen und beide entlüftet werden müssen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 18 minutes ago, BeVo sagt: Es wird kein Login benötigt! Ich vermute das es ein Fehler in Carport ist, aus dem Grund habe ich auch den Thread gemeldet damit sich das Team das anschauen kann. Ich hoffe das eine Lösung gefunden wird. Übrigens Danke für deine Unterstützung. Ich weiss das zu schätzen. Gruß Micha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. Februar 2021 Share Posted 24. Februar 2021 Woher kommst Du, wenn ich fragen darf Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 24. Februar 2021 Share Posted 24. Februar 2021 Ich habe gerade noch einmal in den offiziellen Reparturleitfaden (Fahrwerk Eigendiagnose für ABS, ESP Audi A4 ab BJ 1995) geschaut. Für dein Bremsensteuergerät ABS Bosch 5.3 (Teilenummer 8E0 614 111) ist die Funktion Grundeinstellung überhaupt nicht vorgesehen; ebensowenig wie die Codierung. Die Entlüftung der Hydrauliksystems über die Diagnose funktioniert erst bei ESP-Steuergeräten (ESP Bosch 5.3). Grüße Jens BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 29 minutes ago, jens sagt: Ich habe gerade noch einmal in den offiziellen Reparturleitfaden (Fahrwerk Eigendiagnose für ABS, ESP Audi A4 ab BJ 1995) geschaut. Für dein Bremsensteuergerät ABS Bosch 5.3 (Teilenummer 8E0 614 111) ist die Funktion Grundeinstellung überhaupt nicht vorgesehen; ebensowenig wie die Codierung. Die Entlüftung der Hydrauliksystems über die Diagnose funktioniert erst bei ESP-Steuergeräten (ESP Bosch 5.3). Grüße Jens Danke für die Antwort ich habe das bei Ross Tech gesehen da ist die normal Version vom Abs bereits ausgeklammert mit Codierung nicht.....so irgendwas hab ich schon fast geahnt. Okay was gibt es für eine Alternative den abs Block zu entlüften? Gruß Micha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 1 hour ago, BeVo sagt: Woher kommst Du, wenn ich fragen darf Ich komme aus 75323 Bad Wildbad im Schwarzwald. Liegt zwischen Pforzheim und Calw. Karlsruhe bzw Stuttgart ist beides ca 1 Stunde von mir weg. Okay mitm 2,8 er 40 min Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Ich habe gerade in einem Forum was gelesen. Zitat; Bremsanlage entlüftenDas Entlüften der Bremsanlage ist mit dem Bremsen-Füll- und Entlüftungsgerät beschrieben.-Das Entlüften der Bremsanlage an Fahrzeugen mit ABS erfolgt wie an Fahrzeugen mit konventioneller Bremsanlage. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Ist das nun so, dass das Abs garnicht angesteuert wird sondern nur normal entlüftet wird? Oder gibt es da ein oldshool Tool bzw Verfahren dafür? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MKS Fahrzeugpflege Posted 24. Februar 2021 Author Share Posted 24. Februar 2021 Theopraktisch muss ich bei den 2 Audis den HBZ wechseln soweit kein Problem ist alles da hab eine Werkstatt bin Gewerbetreibend. "nach HwO, Meister ect zulassungspflichtige Tätigkeiten usw ich kenn die Regeln" die 2 Audis gehören mir sind keine Kundenfahrzeuge. Ich würde das so machen, HBZ tauschen übliches Entlüftungsprozedere dann bremse ich den auf gesperrter Strecke bis das Abs regelt. Ich würde sagen mehrfach und entlüfte wieder das ganze 2- 3 Mal und wenn sich keine Bläschen mehr zeigen sollten, dann gehe ich davon aus "safe" Ich würde sagen wenn sich dann die Bremse gut anfühlt hab ich da keine bedenken. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts