Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr


Recommended Posts

In dem Thread geht es nicht um einen Transponder sondern um die Funkfernbedienung die nicht angelernt werden kann, zumindest nicht die 2te.

Es geht hier nicht um den Transponder für die WFS, denn den kann man mit Carport eh nicht anlernen, zumindest die ab WFS 3 nicht mehr.

Das mit dem Transponder hast Du erst hier eingebracht und wenn Heinz damit Probleme hat dann hätte er das bestimmt auch so geschrieben.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Infos, ist sehr Interessant, welche Technik dahintersteckt.

Ich hab in meinen 2 Schlüsseln die org. Transponder, Funk ist repariert und bei Gelegenheit tausche ich das Stg.

Im ETK wird inzwischen eine andere Nummer angegeben als Ersatzteil, vermutlich weil die damaligen Probleme gemacht haben.

Wenn ich Glück habe funktioniert das gebrauchte Teil.

Werde berichten

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

heute bin ich dazugekommen, das Steuergerät zu tauschen.

Auch mit diesem wird nur ein Schlüssel genommen. Das Steuergerät ist auch eine 8P0 959 433 E - Version.

Entweder haben diese einen SW-Fehler oder die VCD-SW kann das nicht. An den Funkschlüsseln kann es nicht liegen.

Hat jemand Erfahrung mit den Steuergeräten oder der SW?

Gruß Heinz

A3 - Bericht_2021-03-20.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal Bilder von den Funkcontainern, bitte mit den Angaben die dort aufgedruckt sind.

Eigenartig ist, das der Wert für die anzulernenden Schlüssel auf 1 zurückgesetzt wird, so kannst Du dann natürlich nur 1 Funkcontainer anlernen.

Das agnze muss eine Ursache haben, die zu finden ist ein Problem, wenn man nicht weiß wo man suchen soll.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

An den Schlüsseln kann es nicht liegen, da je nach dem welchen ich zuerst anlerne, der funktioniert. Der 2. wird nicht angenommen.

Funktion haben beide, wenn er als erster dran war.

Es muss an der SW liegen, (Anlernen.. oder Steuergerät..oder beides im Zusammenhang...).

Hat schon jemand erfolgreich 2 oder mehr Schlüssel bei einem 8P0 959 433 E - Steuergerät angelernt?

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal folgendes, ohne Garantie das es funktioniert!

  1. APK 000 alle Schlüssel löschen
  2. APK 001 als neuen Wert 1 eingeben, testen und speichern
  3. FFB öffnen Taste min 1 Sek drücken, das anlernen sollte mittels Blinken quittiert werden
  4. 2te FFB öffnen Taste min 1 Sek drücken ...
  5. 3te FFB ...

bis maximal 4 FFB können angelernt werden.

 

Wie mir von einem Bekannten gesagt wurde soll das so funktionieren, das ist etwas anders als beim Golf etc, wo man die Anzahl der anzulernenden Schlüssel eingeben muß.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habe es so probiert wie oben beschrieben. Nach dem Löschen (K000), K001 "testen", "speichern", 1. FFB öffnen - Warnblinker-Signal, 1. Schlüssel angepasst, 2. FFB öffnen, kein Signal, keine Funktion.

Danach babe ich wiederunm gelöscht (K000), K001 "testen", "speichern", 1. FFB öffnen, Warnblinker-Signal, Zentralverriegelung funktioniert mit dem Schlüssel, danach nochmal "testen", "speichern", den 2. Schlüssel "öffnen" gedrückt, Warnblinker-Signal, Zentralverriegelung funktioniert mit dem 2. Schlüssel. Test mit beiden Schlüsseln, und siehe da beide funktionieren.

Da wa ich überrascht. Anscheinend kann man nacheinander unter K001 "Wert1" mehrere Schlüssel anlernen. Also kein SW-Feher im Programm oden im Steuergerät, sondern nur die Vorgehensweise war falsch.

Danke für eure Tipps.

Bin froh, dass es wieder funktioniert mit meinen 2 Schlüssel.

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber eine eigenartige Vorgehensweise, aber was solls hauptsache es funktioniert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten A3 8P Baujahr 2005 gekauft, da gehen aber auch die zwei Funkschlüssel nicht mehr und ich bin am verzweifeln. 
Ich habe da beim codieren wohl auch etwas total vermasselt. 
dirt wo die ganzen „Kanäle“ standen mit 000 001 usw stand vorher alles drin und nun gar nichts mehr. Wie bekomme ich das wieder hin, weil ich denke so funktioniert erst gar nichts mehr, oder? 🙈🙈 

ich hoffe mir kann jemand helfen 🙏

IMG_5474.jpeg

IMG_5473.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.