Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4F 2,7 TDI Luftfahrwerk Tieferlegen


Recommended Posts

Dazu brauchst Du die passende Codierungsliste, kannst ja mal via Google suchen ob da was zu finden ist. In der Codierungsliste steht welches Bit wo geändert werden muss um das zu erreichen.

 

Bittefein ;)

Edit:

A6 4F Coding

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi, solange sich das Program Carport noch in einer Beta befindet wirst du bestimmt etwas knobeln und Probieren müssen. Dennoch bestimmt einpaar hilfen:

 

Codieranleitung mit VCDS:

-STG 34 (Niveauregelung) auswählen

-Dort mit dem Zugriffscode 31564 eingeben

Vom Gefühl her würde ich sagen es steht unter Anpassungen

-Kanal 01 auswählen (Rad vorne links), 'Lesen' drücken und warten.

 

-Nun mit dem Meterstab die Entfernung zwischen Zentrum der Radnabe und unterer Kante des Radkastens messen. Den Meßwert [mm] als neuen Wert in VCDS eingeben und abspeichern. Das Fahrzeug bewegt sich bis zu 2 Minuten auf und ab um schließlich in einer Position zu verharren.

 

-Für 02 (vorne rechts), 03 (hinten links) und 04 (hinten rechts) Wiederholen.

 

-Und zum schluss bei Kanal 05 auf 01 stellen.

 

Steht aber auch aus der Anleitung heraus super beschrieben.

 

mfg

Letzter: VW Passat B6/3C Variant Highline EZ 11/05 2.0TDi 16V 140ps

Dritter: Skoda Octavia 1U EZ 07/98 1.6i 75ps

Zweiter: Opel Vectra B Stufenheck EZ 07/97 1.6i 75ps

Erster: Ford Fiesta EZ 09/93 1.1i 50ps

Lizenzen: Basis-Modul VAG-CAN, VAG-KKL & OBD2

Link to comment
Share on other sites

Dazu können alexander oder jens womöglich was sagen, aber ich gehe davon aus das der einzugenbende Code auch für CarPort genutzt werden kann und sich nicht nur auf VCDS bezieht.

Achja der Code muss unter Zugriffsberechtigung eingegeben werden, kannst Du mal einen Screenshot anhängen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also meines erachtens sollte da nicht Login stehen, sondern Zugriffsberechtigung (ist aber auch sozusagen ein Login), was aber auch von der Bezeichnung her egal ist. Fakt ist demnach der Code wird abgewiesen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt unter dem Punkt "Zugriffsberechtigung", den Code eingegeben.

Mir wurde aber die Zugriffsberechtigung verweigert!

Dann bin ich mal auf "Anpassung" gegangen und "Neu einlesen".

Auf einmal hatte ich einen Fehler und konnte die Niveauregulierung, am Fahrzeug nicht mehr einstellen. Ist jetzt alles Grau hinterlegt, auf meinem MMI Bildschirm.

Fehlercodes: 01437 Regellage nicht gelernt

Ich habe ja noch die Funktion Grundeinstellung.

Welche Blocknummer muss ich da eingeben, damit ich das Luftfahrwerk, wieder neu Anlernen kann? Und danach würde ich gerne den Wagen tiefer

legen.

 

Hatte vorher keine Fehlercodes!!!

 

Bilder folgen!!!

 

Gruß Thunder37

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bei mir ein ähnliches Problem mit der Codeannahme, das ganze war weg nachdem ich meinen Octavia beim :) war und mir 2 neue Transponder dür die WFS angelernt bekommen hatte. Ich konnte mich da weder ins MSG noch ins KI einloggen um Anpassungen vorzunehmen. Da war auch mit VCDS von einem Bekannten kein reinkommen.

Zur Grundeinstellung musst Du den Code 08367 bei Zugriffsberechtigung eingeben, ich nehme aber an da wird genau der gleiche Fehler ausgegeben :(

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Komischerweise, wenn ich bei "Zugriffsberechtigung" noch keinen Code eingegeben habe, kann ich unter Anpassung nichts sehen. Gebe ich den Code ein, und dann kommt ja Zugriff wurde verweigert und geh dann auf Anpassung, kann ich die Kanäle sehen z.B. Kanal 1, Kanal 2 u.s.w!!! Komisch!!!

Genauso wie mit Grundeinstellung!!!

Aber ich muss die Regellage neu anlernen.

Welche Blocknummer muss ich da eingeben???

 

Gruß THunder37

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe genau das selbe Problem.

Bei der Anpassung den Kanal 01 gewählt. Es wurden beide Fahrwerksstellungen angefahren..... und dann nichts mehr.

Es werden keine gemessenen Werte angezeigt und auch neue Werte erden wohl nicht gespeichert. Sie werden zwar getestet und grün gesetzt, doch wenn man den wert speichern möchte, so wird der Vorgang mit der mit der Meldung "Fehlgeschlagen" abgebrochen.

 

Leider sind nun die Grundwerte gelöscht und ein Fehler wie zuvor beschrieben wird im Speicher abgelegt.

 

Ist nun bereits eine Lösung für das Problem da?

Ich finde das Programm nämlich ansonsten echt gut, doch wenn solche Dinge nicht funktionieren und man folglich einen Fehler ins Fahrzeug baut, so finde ich es irgendwie sehr schade!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Deine Aussage ist für mich ...

Bitte ersteinmal Fahrzeug, Baujahr, welchen Adapter nutzt Du und welches Modul?

Was wurde bisher gemacht und mit welcher Meldung wurde das ganze abgebrochen (eventuell Screenshot machen)?

Scan vom Fahrzeug anhängen ist immer sehr hilfreich.

So wird Dir mit Sicherheit keiner irgendwie hilfreich unter die Arme greifen können.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht was es bei Audi anderes ist als bei Vw aber habe vor 1 Monat 2 phaetons bj2004 und 2008 erfolgreich tiefer gelegt, obwohl Zugriff verweigert wurde konnte ich in Anpassung rein Kanal 1 wählen und abwarten bis der wagen in einer Stellung verhart, dann abstand messen und + gewünschte tieferlegung wert eingeben, Test speichern dann Kanal 2,3,4 und zum Schluss in Kanal 5 bestätigen mit der 1, Fehler verschwindet von alleine...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.