Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

welches Modul kaufen?


Recommended Posts

Hi,

 

für dein Fahrzeug brauchst du mindestens das " Basis-Modul KKL" und einen Diagnosse Stecker- Falls du aber auch neuere Fahrzeuge auslesen bzw. um Codieren möchtest würde ich die Empfehlen das "Basis-Module KKL + CAN + OBD2" zu nehmen.

zum Codieren brauchst du aber zum jetzigen Zeitpunkt auch noch die "CarPort 2.0.0 beta7". den mit der "CarPort 1.4.8" kannst du zwar Fehler auslesen aber nicht löschen bzw. andere Codierungen durchführen.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Fast richtig was ducati_nik da schreibt, mit dem Basismodul kann man auslesen und Fehler löschen, Anpassungen sind dagegen nur mit der Beta ausführbar!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

buckelfisch schrieb:

Hallo,

 

ich möchte bei meinem Golf 4 Bj.1999 die ZV einstellen bzw. ein neues Steuergerät anpassen und die Gra freischalten.

Welches Modul muss ich kaufen?

 

Vielen Dank

 

Grüße aus Hannover

 

Thomas

 

Da der Golf IV die K und L Leitung benutzt ist das Basis-Modul KKL völlig ausreichend.

Die Beta 7 inst. und mit KKL Lizenz freischalten, dann sind auch die Codierungen möglich.

 

MfG firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.