Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

GRA aktivieren/freischalten wo und wie


Recommended Posts

habe bei meinem octavia 1 BJ2001 TDI 4x4 die GRA Bedienung nachgerüstet und angeschlossen.

Habe als Info zur Aktivierung folgenden Hinweis:

 

Freischaltung:

Steuergerät Login

STG 01 (Motorelektronik) auswählen

STG Login -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463

 

Habe gestern stundenlang versucht aber nichts gefunden.

Was muß ich an welcher Stelle eingeben, um den Aktivierungscode einzustellen?

Ich meine damit um an die Stelle zu kommen, wo ich die GRA freischalten kann.

 

Meine Vemutung ist, daß es sich bei diesem Hinweis um die originale VAG Software handelt.

Gibt es irgendwo eine Liste über die entsprechenden Eingaben?

Link to comment
Share on other sites

Gibt es den Tab Login nicht?

Häng bitte mal einen Screenshot an vom Stg 01 MSG, so das man die Tabs sieht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

In dem man fährt und den GRA hebel benutzt!

Wenn Du die Geschwindigkeit erreicht hast drückst Du einmal am Hebel die Taste (Set?) und schon sollte das funktionieren.

Dur betätigen der Bremse oder Kuppung wird die GRA automatisch abgeschaltet.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

also so wie es aussieht, funktioniert alles. Vielen Dank nochmal.

Nur muß ich mich daran gewöhnen den Fuß immer richtig vom Kupplungspedal zu nehmen oder müßte die Position vom Schalter geringfügig verschieben. Habe nämlich sehr oft die Angewohnheit den Fuß auf dem Pedal zu lassen (abhängig von der Verkehrssituation), dann wird es immer so Paar mm durchgedrückt ohne eigentlich die Mechanik zu belasten. Der Schalter reagiert wirklich prompt.

Habe bei einem anderen Fahrzeug (Peugeot Boxer) schon solch eine GRA gefahren, da mußte man wirklich schon deutlich das Pedal drücken, ohne daß man den Kupplungsmechanismus bedient.

Das Gleiche wäre bei dem Bremspedal, daß hier auch nicht sofort die GRA abschaltet, wenn man nicht eindeutig gebremst hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.