irisches-bier Erstellt 25. Oktober 2020 Share Erstellt 25. Oktober 2020 habe bei meinem octavia 1 BJ2001 TDI 4x4 die GRA Bedienung nachgerüstet und angeschlossen. Habe als Info zur Aktivierung folgenden Hinweis: Freischaltung: Steuergerät Login STG 01 (Motorelektronik) auswählen STG Login -> Funktion 11 GRA-Aktivierungscode: 11463 Habe gestern stundenlang versucht aber nichts gefunden. Was muß ich an welcher Stelle eingeben, um den Aktivierungscode einzustellen? Ich meine damit um an die Stelle zu kommen, wo ich die GRA freischalten kann. Meine Vemutung ist, daß es sich bei diesem Hinweis um die originale VAG Software handelt. Gibt es irgendwo eine Liste über die entsprechenden Eingaben? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Oktober 2020 Share Posted 25. Oktober 2020 Gibt es den Tab Login nicht? Häng bitte mal einen Screenshot an vom Stg 01 MSG, so das man die Tabs sieht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
irisches-bier Posted 27. Oktober 2020 Author Share Posted 27. Oktober 2020 bin erst eben dazu gekommen. Habe mal von Anfang an die Screenshots gespeichert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
irisches-bier Posted 27. Oktober 2020 Author Share Posted 27. Oktober 2020 die Reihenfolge ist leider vom Notebook durcheinander gebracht: links übertragenes Bild rechts der Reihenfolge nach 1. -> Bild 1 3. -> Bild 2 2. -> Bild 3 5. -> Bild 4 4. -> Bild 5 Habe mich dann mit der "11" und dem zuvor gegebenen Werkstattcode versucht aber nur Fehler Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 27. Oktober 2020 Share Posted 27. Oktober 2020 Bei Login musst Du die 11463 eintragen. Funktion 11 hat keine Bedeutung; beim originalen VAS-Tester waren alle Funktionen numeriert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
irisches-bier Posted 27. Oktober 2020 Author Share Posted 27. Oktober 2020 du meinst also, wo ich nur die 11 eingegeben habe? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 27. Oktober 2020 Share Posted 27. Oktober 2020 1 minute ago, irisches-bier sagt: du meinst also, wo ich nur die 11 eingegeben habe? Exakt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
irisches-bier Posted 27. Oktober 2020 Author Share Posted 27. Oktober 2020 hab das eingegeben, wurde akzeptiert , aber weiter bin ich nicht gekommen. Ist dann jetzt die GRA aktiviert oder nicht? Wie kann ich abfragen, ob diese aktiviert wäre? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 27. Oktober 2020 Share Posted 27. Oktober 2020 Nach erfolgreichem Login ist die GRA aktiviert. Wenn der Lenkstockhebel korrekt angeschlossen ist, sollte die GRA funktionieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
irisches-bier Posted 27. Oktober 2020 Author Share Posted 27. Oktober 2020 nunja, aber wie kann man sehen, was überhaupt aktviert ist? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Oktober 2020 Share Posted 28. Oktober 2020 In dem man fährt und den GRA hebel benutzt! Wenn Du die Geschwindigkeit erreicht hast drückst Du einmal am Hebel die Taste (Set?) und schon sollte das funktionieren. Dur betätigen der Bremse oder Kuppung wird die GRA automatisch abgeschaltet. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
irisches-bier Posted 30. Oktober 2020 Author Share Posted 30. Oktober 2020 also so wie es aussieht, funktioniert alles. Vielen Dank nochmal. Nur muß ich mich daran gewöhnen den Fuß immer richtig vom Kupplungspedal zu nehmen oder müßte die Position vom Schalter geringfügig verschieben. Habe nämlich sehr oft die Angewohnheit den Fuß auf dem Pedal zu lassen (abhängig von der Verkehrssituation), dann wird es immer so Paar mm durchgedrückt ohne eigentlich die Mechanik zu belasten. Der Schalter reagiert wirklich prompt. Habe bei einem anderen Fahrzeug (Peugeot Boxer) schon solch eine GRA gefahren, da mußte man wirklich schon deutlich das Pedal drücken, ohne daß man den Kupplungsmechanismus bedient. Das Gleiche wäre bei dem Bremspedal, daß hier auch nicht sofort die GRA abschaltet, wenn man nicht eindeutig gebremst hat. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts