Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verkehrszeichenerkennung an meinem Golf 7


Fiesta

Recommended Posts

Ich habe vor die Verkehrszeichenerkennung an meinem Golf 7 Bj 2019 zu aktivieren.

Habe im Internet auch schon gesucht aber eine die auch für Carport ist…. leider nicht.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir die genaue Angaben wie ich es bei CarPort eingeben muss

 

oder wie können Sie mir weiter helfen?

vielen dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hat der die große Kamera?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo, ich weiß, dass Thema ist wahrscheinlich schon 500 mal durchgekaut worden. Doch bin ich Neuling auf dem Gebiet und auch hier neu im Forum.

Vielleicht kann mir dennoch bitte jemand helfen.

Möchte halt meine VZE im Golf 7 (2019) aktivieren. Bin auch nach der PDF-Anleitung von "ATKA" vorgegangen. Hat funktioniert und läuft.

Dank an "ATKA" für die gute Anleitung. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass bei mir z.B. in einer 20er Zone z.B. 30 Km/h angezeigt wird !!!

Nun kann man immer mal wieder lesen, dass im Steuergerät A5 bei den Anpassungen "Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen" und "Gültige Zusatzzeichen anzeigen" auf aktiv gesetzt werden sollen. Dieses kann ich bei mir aber leider nicht finden (siehe Screenshot). Gibt es die Einstellungen nicht oder was mache ich falsch ?

 

Danke und Gruß

 

20210501_092555.jpg

Bericht_2021-04-30.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo an Alle,,

habe Heute mal bei meinem Golf 7 Sportsvan die Verkehrzeichenerkennung freigeschaltet nach der Anleitung von AKTA. Erstmal Danke für die sehr gute Anleitung

Soweit funktioniert auch alles, nur eins vermisse ich. Die Einstellungen für die Verkehrszeichenertkennung befinden sich im Car Menü unter Fahrassistenten.

Bei meinem Passat B8 befindet sich dort bei Verkehrszeichenerkennung noch die Einstellung für Geschwindigkeitswarnung. Diese ist bei meinem Golf 7 Sportsvan nicht dort zu finden.

Muß da noch was Codiert werden, um diese Einstellungen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.