Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Pro-Modul Aktivierung erfolglos


Jeanse

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe leider nichts passendes in der Sufu gefunden.  
 

folgendes, ich habe über eBay bei Sjk-digital das AutoDia k509 mit der CarPort Software „OBDII Diagnose Carport für VW Audi Seat Skoda VAG 1990-2020 Pro-Modul KKL & CAN“ gekauft. 
 

am Mittwoch ist „alles“ angekommen. 
 

als erstes fiel mir auf, dass ich keine Originale CarPort Software (CD) dazu bekommen habe sondern einfach eine gebrannte CD mit dem Setup drauf und mehr nicht (auch keine Lizenzdatei oder so)

 

 

Ich hab dann das Programm installiert, das AutoDia Kabel eingesteckt, wurde auch direkt vom Programm erkannt. 
 

ABER - ich kann das Programm nicht aktivieren, ich habe keine Aktivierungscode bekommen - von meinem Anbieter (Sjk-digital) nicht, auch nicht per E-Mail.

eine lizenzdatei habe ich auch nicht.

 

habe mich einwenig schlau gemacht, da habe ich herausgefunden das die Aktivierung über das Interface erfolgen soll, aber wie mache ich das? 
mich bin halbleihe was das Thema angeht.

 

habe vieles ausprobiert - Software neu installiert- anderen USB Port benutzt- exploit Dienste/ Firewall deaktiviert. 
 

macht alles keinen Unterschied, ich komm nicht vor und nicht zurück. 
 

bei dem „Händler“ bekomme ich keinen ans Telefon - auf E-Mails werden nicht reagiert - nichts null...

 

ich hoffe mir kann irgendwie einer weiterhelfen oder ein Tipp geben, was ich tun soll.

Danke ?

 

lieben Gruß Jeanse

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei ebay und Amazon habe ich vor dem Kauf auch geschaut und davon abgesehen.

Direkt hier beim Hersteller ist es günstiger !! Alles passt, ist komplett und man hat direkt den Hersteller als Ansprechpartner. Ich hatte eine Anfrage, die in kürzester Zeit super beantwortet wurde.

 

Aber wo es nun so ist:

Das eine selbst gebrannte CD geliefert wird ist logisch. Die aktuelle Software wird hier als Download zur Verfügung gestellt. Eine CD habe ich hier im Angebot auch noch nicht gesehen.?

Die Software muss per Code oder Lizenzdatei aktiviert werden ! Sollte das vom Verkäufer nicht geliefert worden sein ( kann auch als E-Mail sein ), den Verkäufer kontaktieren und anfordern, kann ja mal vorkommen muss nicht unseriös sein !

Die Bindung der Lizenz an den Adapter bedeutet das man die Software  problemlos auf mehreren Laptops installieren und freischalten kann und nicht auf 2 Rechner beschränkt ist. Der Adapter selber schaltet die Software leider nicht frei.

 

 

Link to comment
Share on other sites

So, kleines Update - Problem gelöst. 
 

die Kommunikation mit der Firma, wo ich das gekauft habe, ist echt etwas schwierig - Aber nicht aussichtslos. 
 

Habe mein Aktivierungscode bekommen, hat auf Anhieb geklappt - es funktioniert alles wie gewünscht. 
 

Das Thema mit der CD hat er mir ähnlich erklärt, er sagte, sobald es die aktuellste Version auf CD gibt, werde mir die zugeschickt. 
 

lg jeanse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.