Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

nach Wechsel des Schiebdachmotors "Systemfehler"Dach


Recommended Posts

hallo allerseits, habe nun nach ausbau und wiedereinbau des Schiebedachmotors Fehler "Systemfehler Dachsteueung" beim öffnen.

 

 

Scheiben senken sich , Glasdach geht kpl. offen,  Heckdeckel öffnet uns hintere Scheieb hebt sich an.

 

Aber keine Entriegeung vorne an den Holmen ...

 

Gibt es eine Möglichkeit das per CARPORT SOftware zu reseetn bzw. zu kalibrieren ??

 

Hab EOS Bj 2006  2.0 TFSI 

EOS FAHRER AUS DEM SAUERLAND :wub:

Link to comment
Share on other sites

Grundeinstellung Schiebedach? Ob da etwas wegen Reihenfolge oder so beachtet werden muß kann ich aber nicht sagen.

Welche Fehler sind denn abgelegt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Keine .. Nur schiebedachmotor keine Kommunikation.  Das kommt aber wohl vom abklemmen ... Bzw. Hab zwei Motoren getestet.

 

Wenn das dachsteuergerät den  Schiebedachmotor nicht mehr erkennt waere das der Fehler wohl. ...

 

Und der müsste statt nur zu löschen wohl zurück gesetzt werden...   Denk ich Mal. 

 

EOS FAHRER AUS DEM SAUERLAND :wub:

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Motor richtig angeschlossen ist, mit Spannung versorgt wird sollte das Stg diesen auch erkennen, egal ob der ab war oder nicht.

Da fehlt eine Verbindung, so dass das Stg den Motor zumindest als Vorhanden deklariert!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

habe jetzt den Fehlerspeicher beim Boschdienst erneut auslesen und löschen lassn.

 

Danach (OH WUNDER) geht das Dach auf...

 

Schiebedachmotor war vorher kurz abgeklemmt gewesen , somit Fehler wieder da gewesen "Schiebedachmotor keine Kommunikation"

 

Bei Bosch haben die nee eignen BOSCH Diagnosesoftware...  die das angeblich "BESSER" löschen konnte

 

 

Wieso  geht das jetzt.    Verschwindet der SYSTEMFEHLER DACHSTEUERUNG nach einiger Zeit von selbst  ???

EOS FAHRER AUS DEM SAUERLAND :wub:

Link to comment
Share on other sites

aber nun zu was anderem....

 

Kollege war mit seinem EOS Freitag da...  Ebenso Dachfehler , da Schiebedachmotor ausgebaut wurde...

 

Hab neues Ritzel eingesetzt , alles gefettet und Fehler gelöscht..

 

Nun geht sein dach genausoweit auf wie bei mir (bevor ich bei Bosch war...)

 

ER hatt sich bei VW Fehler auslesen lassen, da kein dachsteuergerätefehler zu finden...

hatte ich ja gelöscht...

 

Dach fährt aber nur halb auf..

 

 

JETZT MEINE FRAGE :

 

Wie kann ich mit der PRO Software jetzt weiteres auslesen bzw. die einzelnen Steuerpunkte des CDC Dach abfahren.

 

BZW nee NOTSCHLIESSUNG initieren ???!!!

 

die VDSC Software / bzw VW soll das können...

 

 

Anbei Foto meiner Software / Menuepunktansicht...  

 

wo bekommt man die Daten bzw. nee Anleitung zur Carportsoftware her ??

dach codieren.JPG

EOS FAHRER AUS DEM SAUERLAND :wub:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.