Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Messwertblöcke 1.6 BSE


FFR
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bei einem VW Caddy 2k, BJ 2010, 1.6 BSE sehe ich keine Messwertblöcke in der Motorsteuerung. Bei anderen Steuergeräten geht es.

Woran kann das liegen?

 

GRA freischalten z.B. hat funktioniert.

 

 

CarPort Pro-Modul CAN

Version: 2.4.11

 

 

 

01 - Motorelektronik
Allgemein
Teilenummer: 06A 906 033 ME Beschreibung: SIMOS71 1.6l 2V
Kommunikation
Protokoll: KWP2000 Transportprotokoll: TP 2.0 & KWP2000
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: VWX7Z0I93NL12P Identifikation: SJ8-FST | --H02---
Datum: 19.11.09 Herstellernummer: 0296
Prüfstandsnummer: F404
Flash Status
Datum: --.--.-- Programmierstatus: 00000000
Programmierversuche: 0 Vorbedingungen: 00000100
Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
VIN: WV2ZZZ2KZAX071660 Programm- und Datenversion: 3818
Programmierbar: wahr
Codierung
Daten: 0000071 Werkstattcode: 35110
VZ/Importeur: 377
Gerätenummer: 00158

 

 

Motor.thumb.jpg.ab8a66cf48bb23f0eefde3fa2b9eb785.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die Labeldateien aus VCDS schon importiert?

Für den BSE sollte das File verfügbar sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke, guter Hinweis. Hatte ich schon mal gemacht. Ich glaube in der Zwischenzeit habe ich einen Rechnertausch.

 

Habe die Labels importiert, teste ich, sobald ich Zeit habe.

 

Nur eine Frage hätte ich noch: wenn er die Labels nicht hat, zeigt er dann gar nichts an, oder würde er die MWB mit "unbekannt" o.ä. darstellen?

Link to comment
Share on other sites

Guck mal ob die Datei wirklich dabei ist, diese Original 06A906033 BGU.lbl oder konvertiert 06A906033BGU.json sollte es sein

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich, die Datei ist zwar im VCDS-Label Ordner, aber er konvertiert sie nicht in ein json...

Habe es auch mal einzeln probiert. Carport sagt es ist konvertiert, im Ordner ist aber kein file...

Beispielhaft eine andere genommen, da gehts.

 

Gibt es die konvertierte iwo zu holen? Gerne auch über PN.

 

Link to comment
Share on other sites

In der Version 2.4.11 gab es noch einen Bug mit den Messwertblöcken bei Motorsteuergeräten für Benzinmotoren (KWP1281/KWP2000).

Am besten, du verwendest Version 2.4.10 oder (wenn deine Lizenz es zulässt) Version 2.4.12 bzw. neuer.

Ab Version 2.4.12 sollten die Messwertblockbeschreibungen für dein Motorsteuergerät auch direkt in CarPort enthalten sein.

Link to comment
Share on other sites

Mit 2.4.10 war es identisch zu 2.4.11.

Mit 2.4.9 werden die MWB eingelesen. Das Konvertieren/Importieren der Motor-Label aus VCDS funktioniert mit keiner.

Ich bastel mir nun selber eine Beschreibungsdatei.

 

Vielen Dank für den Hinweis mit der SW-Version.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.