moerzpe Erstellt 8. Juli 2013 Share Erstellt 8. Juli 2013 Hi Habe heute bei meinem Touran TDI 2.0l BJ.2009 DSG das Getriebeöl gewechselt. Es hat alles wunderbar geklappt. Habe mir per CarPort 2.0.0 beta7 die Temperatur rausgelesen. Anschließend wollte ich den Serviceintervall rücksetzten. Aber ich kann das Programm nicht mehr starten. Habe anschließend den Rechner (Win7 64bit) neu gestartet - aber auch kein Erfolg. Die neue Beta Version 2.0.0 von der Homepage runtergeladen - installiert - auch kein Erfolg. Meine Frage: Hatte jemand schon diese Problem und wie kann man es lösen. Wenn ich das Programm starten möchte, arbeitet der Rechner kurz und dann ist Schluss er macht nichts mehr. Das Programm hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Habe eine Lizenz für Basis Module KKL+CAN+OBD2 Danke mal im Voraus mfg. Moerzi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Juli 2013 Share Posted 8. Juli 2013 Also ich hatte das mit der Beta 5 und konnte machen was ich wollte Car Port starten ging nicht. Ich habe dafür keine Lösung gefunden und habe (ist bei mir nicht so wild da ich einen "alten" Laptop nur für die Diagnose mit win 7 habe) das Betriebssystem Win 7 neu installiert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 8. Juli 2013 Share Posted 8. Juli 2013 Könntest Du mal im Gerätemanager nachsehen, welche COM-Ports vorhanden sind (bei "Anschlüsse COM & LPT)") ? Ein Screenshot wäre hilfreich. Tritt das Problem auch auf, wenn Du Bluetooth ausschaltest (FN-Taste + WLAN/Funksymbol-Taste ) ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
moerzpe Posted 8. Juli 2013 Author Share Posted 8. Juli 2013 Es wird der Com Port 13 verwendet. vom Programmstart kann ich keinen Screenshot machen, denn der Rechner arbeitet nur kurz dann ist Schluss. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
moerzpe Posted 8. Juli 2013 Author Share Posted 8. Juli 2013 Bluetooth hat dieser Rechner nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 8. Juli 2013 Share Posted 8. Juli 2013 Ich benötige keinen Screenshot vom Programmstart, sondern von den COM-Ports, die im Gerätemanager aufgelistet werden: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
moerzpe Posted 8. Juli 2013 Author Share Posted 8. Juli 2013 es wird nur Com13 aufgelistet. es hängt sonst nichts drauf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
moerzpe Posted 9. Juli 2013 Author Share Posted 9. Juli 2013 Hi habe eine Lösung gefunden: Die CarPort 1.4.8 vom Netz runtergeladen - auf einen anderen Pfad installiert - und siehe da die 2.0.0 beta7 funktioniert wieder. so jetzt kann ich das Service wieder rückstellen. ps.: kann mir jemand einen Kurzanleitung zum Servicerückstellen (Loglife Öl) übermitteln. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts