Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ankunftszeit Navigationssystem Seat Leon 5F


reily
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem, bei meinem Seat Leon ST (5F). Das Navi zeigt immer eine vollkommen falsche Ankunftszeit an. Die Fahrzeit wird viel zu lang angegeben.  Je länger die Strecke, desto größer ist die Abweichung. Je näher man dem Ziel kommt, desto realistischer wird die Ankunftszeit. Wenn man die Berechnung durchführt, während die Zündung aus ist, wird die "richtige" Zeit angegeben. Der Freundliche war nicht wirklich hilfreich. Hat nur was von Einberechnung von Staumeldungen gefaselt.

Ich habe aber eher den Verdacht, dass das Navi denkt, es sei ein Anhänger angehängt und deshalb von einer neidrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit insbesondere auf der Autobahn ausgeht. Eine AHK ist aber gar nicht verbaut.

Und nun meine Frage: Kann man das codieren? Kann mir jemand sagen, was die korrekte Codierung für den Leon 5F ohne AHK ist, bzw. wo man die Funktion der angepassten Durchschnittsgeschwindigkeit bei Anhängerbetrieb deaktivieren kann?

Das wäre mir eine große Hilfe.

 

Vielen Dank schon mal.

Link to comment
Share on other sites

Codieren kann man da nichts, ich gehe eher davon aus das es eine Einstellung im Navimenü ist.

Welches Navi ist denn verbaut? Kenne mich mit den Bezeichnungen bei Seat nicht aus.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.