Jump to content

VZE z.Zt. eingeschränkt


Recommended Posts

Ich habe gestern im Golf 7 VFL GTI Bj. 2013 die VZE freigeschaltet. Funktioniert soweit. Ich bekomme nur immer die Fehlermeldung VZE z.Zt. eingeschränkt. Woran kann das liegen? Muss noch was nachcodiert werden? Habe nach der DJDuese Vorlage codiert. Große Kamera ist vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du das genau so codiert, auch in der beschriebenen Reihenfolge?

Diagnosebericht und ein Screenshot vom Fehler, ich gehe davon aus der ist in einem Steuergerät hinterlegt, ware auch gut.

Sind die Bitbeschreibungen auch alle in CarPort vorhanden oder hast Du einfach nur die Codierung nach Anleitung gemacht.

Ich frage nur aus dem Grund, es könnte ja sein das VW hier wie schon öfter etwas geändert hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja genau nach Reihenfolge. Hab die neueste Carport Version benutzt und von VCDS die Labels konvertiert und importiert.

 

Alle Beschreibungen waren auch so in Carport vorhanden.

 

So hier der Scan und ein Bild von dem Fehler.

 

Habe noch BAP-traffic_sign_recognition_0x21_msg_bus auf Infotainment gestellt, das war vorher auf extended, deswegen gab es noch einen Fehler im Schalttafeleinsatz 17, welchen ich damit beheben konnte.

Leider kommt der Fehler aber immer wieder, sobal er das erste mal ein Verkehrzzeichen erkannt hat, dann ca nach 30 Sekunden. Verkehrzzeichenfusion ist auch eingestellt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was auch noch auffällt ist das erkannte Kennzeichen nicht mehr aufgehoben werden. Wenn z.B. 30 erkannt wird und wieder aufgehoben wird, bleibt das freie Fahrt Kennzeichen erhalten. Ortsschilder werden auch nicht erkannt. Funktioniert also nicht so optimal.

Link to comment
Share on other sites

Hab die Antwort nach langem suchen gefunden. Das Discover Media 1. Generation wurde damals ab Werk nicht mit VZE ausgeliefert, daher kommunizieren Kamera und Navi nicht miteinander, auch wenn man es eincodiert. Darum werden die Verkehrsschilder nicht mit dem Kartenmaterial abgeglichen und es tritt dieser Fehler auf. Deshalb werden Ortsschilder usw. auch nicht erkannt. 
Das ganze wurde erst mit der 2. Revision des Discover Media beseitigt, da dieses ab Werk mit VZE bestellbar war. 
Echt schade!! Werde ich also wieder rauscodieren, da die Meldung und die eingeschränkte Funktion so echt nerven. ?

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal im Golfforum nachgefragt ob es eine andere Firmware für das Discover gibt?

Oftmals gibt es da Lösungen, einen Versuch ist es allemal wert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dir das Wert ist, ist immer eine individuelle Entscheidung.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.