Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW t4 ACU Grundeinstellung Programmführung


Recommended Posts

Hallo ihr lieben ich bin bei der Fehler suche an meinem t4 Bus mit 2.5l acu benzin Motor verzweifelt 

Nun ist folgendes Problem nach vielen kleinen übrig geblieben zuletzt stand im Fehlerspeicher ,,01087 Grundeinstellung nicht durchgeführt" weshalb ich mir zunächst die Basic Version inkl. Kabel von Carport bei eBay über einen Händler gekauft leider musste ich feststellen das die Basic Version keine Grundeinstellung überstürzt also habe  ich die pro version direkt bei Carport gekauft und nun stolze 130€ für eine Software bezahlt für die es anscheinend keine Menü Führung gibt 

 

Also mein Problem ist es diese verflixte Grundeinstellung korrekt durchzuführen

Da seit meinem letzten Versuch zwar der Fehler im MSG weg ist das Auto jedoch nur noch kurz anspringt und nach 10 Sekunden ausgeht jedoch nur im Stand fahren ist mit Einschränkungen möglich aber alles andere ans schön 

 

Ich bin für jeden Tip dankbar 

 

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht bitte, wie soll man helfen wenn man nicht weiß was verbaut ist ...

Wo, in welchem Steuergerät stand der Fehler im Speicher?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du eine Antwort schreibst ist unter dem Textfeld angezeigt "wählenSie Dateien aus" ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Nun ist es so das der Motor kalt super läuft alles wie es sein soll sobald er warm ist gibt es gelegentlich einen Ruck unter Last und in stand geht er aus und. Ist auch nicht direkt wieder startbar erst nach mehreren Versuchen springt er wieder an aber direkt ohne langes Orgeln jedoch hältst sobald man einmal Gas gegeben hat keine Standgas Drehzahl sondern geht unter ruckeln aus wenn man ihn aber über 1000 rpm hält bleibt er am laufen und es. Macht sich nur das bereits erwähnte kurze zucken Unterlast bemerkbar 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn dieser  Fehler im Motorsteuergerät steht, kann er m.E. nur die Drosselklappe betreffen. Dazu passt auch das Fehlerbild. -> Drosseklappe anlernen.

(Wie das bei Deinem Motor funktioniert weiss ich nicht, aber die Suche sollte weiterhelfen.) Grüße, Prizo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.