Patrickt4 Erstellt 21. Mai 2020 Share Erstellt 21. Mai 2020 Hallo ihr lieben ich bin bei der Fehler suche an meinem t4 Bus mit 2.5l acu benzin Motor verzweifelt Nun ist folgendes Problem nach vielen kleinen übrig geblieben zuletzt stand im Fehlerspeicher ,,01087 Grundeinstellung nicht durchgeführt" weshalb ich mir zunächst die Basic Version inkl. Kabel von Carport bei eBay über einen Händler gekauft leider musste ich feststellen das die Basic Version keine Grundeinstellung überstürzt also habe ich die pro version direkt bei Carport gekauft und nun stolze 130€ für eine Software bezahlt für die es anscheinend keine Menü Führung gibt Also mein Problem ist es diese verflixte Grundeinstellung korrekt durchzuführen Da seit meinem letzten Versuch zwar der Fehler im MSG weg ist das Auto jedoch nur noch kurz anspringt und nach 10 Sekunden ausgeht jedoch nur im Stand fahren ist mit Einschränkungen möglich aber alles andere ans schön Ich bin für jeden Tip dankbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Mai 2020 Share Posted 21. Mai 2020 Diagnosebericht bitte, wie soll man helfen wenn man nicht weiß was verbaut ist ... Wo, in welchem Steuergerät stand der Fehler im Speicher? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrickt4 Posted 22. Mai 2020 Author Share Posted 22. Mai 2020 Der Fehler stand im Motor Steuergerät Wie Stelle ich den den diagnosebericht hier ein? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Mai 2020 Share Posted 22. Mai 2020 Wenn Du eine Antwort schreibst ist unter dem Textfeld angezeigt "wählenSie Dateien aus" ... Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrickt4 Posted 22. Mai 2020 Author Share Posted 22. Mai 2020 Es sind keine Fehler mehr im Speicher Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrickt4 Posted 22. Mai 2020 Author Share Posted 22. Mai 2020 Nun ist es so das der Motor kalt super läuft alles wie es sein soll sobald er warm ist gibt es gelegentlich einen Ruck unter Last und in stand geht er aus und. Ist auch nicht direkt wieder startbar erst nach mehreren Versuchen springt er wieder an aber direkt ohne langes Orgeln jedoch hältst sobald man einmal Gas gegeben hat keine Standgas Drehzahl sondern geht unter ruckeln aus wenn man ihn aber über 1000 rpm hält bleibt er am laufen und es. Macht sich nur das bereits erwähnte kurze zucken Unterlast bemerkbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 25. Mai 2020 Share Posted 25. Mai 2020 Hallo, wenn dieser Fehler im Motorsteuergerät steht, kann er m.E. nur die Drosselklappe betreffen. Dazu passt auch das Fehlerbild. -> Drosseklappe anlernen. (Wie das bei Deinem Motor funktioniert weiss ich nicht, aber die Suche sollte weiterhelfen.) Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts