Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoDia K509 keine Codierung 2 möglich


Joerg1973
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte bei meinen Passat 2007 1.9 TDI, den Abgasdrucksensor u. Ladedrucksensor ern.

Und mal eine Regenerationsfahrt machen.

Ich habe schon überall hier gesucht und schon so einiges eingegeben.


Motorsteuergerät auswählen

Codierung-II

30605= Anpassung Drucksensor usw. nur ein Beispiel.

 

Aber ich bekomme immer nur die Meldung, Login fehlgeschlagen! Vorbedingung nicht erfüllt.

Muss man bei den Messwertblöcken noch Haken setzen?

Man findet hier einfach nichts darüber, vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

 

Gruss Jörg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vorbedingung nicht erfüllt heißt es passt etwas noch nicht, was dort genau fehlt oder zu machen ist solltest Du im Audiforum erfragen.

Um hilfe zu bekommen sollte man aber einen Diagnosebericht anhängen, dazu noch den MKB und weitere Angabenzum Problem.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hast Du eine Beschreibung was Du wann wo eingeben sollst?

Es gibt halt abläufe die eingehalten werden müssen und da bist Du im speziellen Forum immer besser aufgehoben, es sei denn hier weiss jemand genau das was Du machen willst und weiss was man wan und wo eingeben muß.

Darum gibt es auch Reparaturleitfäden!

 

Ich vermute Du benötigst zu erst die Zugriffsberechtigung um dann die Codierung II durchzuführen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ah okay, nein ich habe keine Beschreibung. Habe mir das im Internet nur so zusammen gesucht. 

Ja, wenn es speziell für die ganzen VW Fahrzeuge, andere codierungen sind, dann wird es ja echt schwierig was zu finden. 

Ich dachte das wäre so einfach, kann man noch nicht einmal einfach was anlernen. 

Danke, für deine Hilfe 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Frage hab' ich doch gerade gestellt. (Auf Deinem Screenshot steht im Login-Fenster "Vorbedingungen nicht erfüllt" und ich wüsste keine Vorbedingungen für's Einloggen. Oder steht das nur an der falschen Stelle und ist damit das noch ausstehende Login selbst gemeint.) Login-Code für Dein MSG kenne ich nicht. Grüße, Prizo

Link to comment
Share on other sites

Ach das meintest du. 

Ich habe irgendwo gelesen, er wäre eine 11, aber die ist es wohl dann nicht. 

Die Meldung kommt, wenn ich dann auf login klicke. 

Ich habe da mal alles mögliche eingegeben, aber kommt immer nur, Vorbedinung nicht erfüllt. 

Dann hoffe ich, daß es nur am falschen Code liegt. 

 

Gruß Jörg 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

okay. Dann bezieht sich die Meldung auf den erfolglosen Login, der Vorbedingung zum Codieren II ist.

Kenne nur fünfstellige Login-Codes.

Ggf. ist das Steuergerät nach Eingabe eines falschen Codes blockiert. Abhilfe: 10Minuten Zündung anlassen, Motor muss aus bleiben.

Grüße, Prizo

Link to comment
Share on other sites

Hallo

also ich werde hier im Internet einfach nicht fündig.

Um den Abgasdrucksensor u. Ladedrucksensor anzulernen, ohne in die Werkstatt zu müssen.

Der Code für den Abgasdrucksensor müsste eigentlich 30605 sein, aber carport sagt immer, Vorbedingung nicht erfüllt.

Mein Auto ist wie es 2007 vom Band kam und hat auch noch nie ein Update bekommen. Kann es vielleicht daran liegen, das man sich nicht einloggen kann.

Oder weis vielleicht einer, was man da für Vorbedinungen erfüllen muss?

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Guck mal da, ich weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.