Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Auslesen audi


Bullyy
 Share

Recommended Posts

Hallo 

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir das Carport  bei e bay gekauft für Audi Fahrzeug ab a6 4f ich habe einen a6 allroad 5c bj 2001. jetzt schreibt mir beim auslesen keine Verbindung die led am Stecker leuchtet. Das program steht bei für Fahrzeuge mit Canbus. Was kann das sein ist das vielleicht das falsche Programm und was kann ich machen damit das auch mit meinem funktioniert. 
danke euch. 

Link to comment
Share on other sites

Hi Bullyy,

So wie ich das sehe versteht dein Audi noch kein Can. Also nur das KW 1281 Protokoll.


Jetzt mußt du sagen was für ein Interface du bekommen hast. Ob es auch das Protokoll unterstützt

kann ich so nicht sehn.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Die interne Kommunikation im Fahrzeug läuft über CAN, die Diagnose bei dem aber weiterhin über K-Line, Du benötigst also das Modul KKL!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo 

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ich schicke es zurück dann tauscht er mir das um auf das richtige. Was muss ich tun wenn ich beides auslesen möchte für neueren Audi geht das mit einem program ? 
melde mich wenn es da ist und probiert habe. 
gruss

Link to comment
Share on other sites

Für neuere Modelle mit CAN-Bus benötigst Du dann das entsprechende Modul CAN

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Bullyy,

Programm ist dasselbe ja...nur die Lizenzen musst du dazu kaufen. Ob das Interface beides unterstützt ..vielleicht...

du hast ja noch nicht gesagt welches Interface du hast...

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Bullyy,
Originalradio oder Fremdradio verbaut ?
Bei Fremdradio und falsch angeschlossen, wird die Leitung gestört.
Fremdradio ausbauen ( mögliche Kabelbrücken am Gerät trennen )
Mit freundlichem Gruß
PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.