Bullyy Erstellt 10. Dezember 2019 Share Erstellt 10. Dezember 2019 Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe mir das Carport bei e bay gekauft für Audi Fahrzeug ab a6 4f ich habe einen a6 allroad 5c bj 2001. jetzt schreibt mir beim auslesen keine Verbindung die led am Stecker leuchtet. Das program steht bei für Fahrzeuge mit Canbus. Was kann das sein ist das vielleicht das falsche Programm und was kann ich machen damit das auch mit meinem funktioniert. danke euch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 10. Dezember 2019 Share Posted 10. Dezember 2019 Hi Bullyy, So wie ich das sehe versteht dein Audi noch kein Can. Also nur das KW 1281 Protokoll. Jetzt mußt du sagen was für ein Interface du bekommen hast. Ob es auch das Protokoll unterstützt kann ich so nicht sehn. Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Dezember 2019 Share Posted 11. Dezember 2019 Die interne Kommunikation im Fahrzeug läuft über CAN, die Diagnose bei dem aber weiterhin über K-Line, Du benötigst also das Modul KKL! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullyy Posted 11. Dezember 2019 Author Share Posted 11. Dezember 2019 Hallo vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und ich schicke es zurück dann tauscht er mir das um auf das richtige. Was muss ich tun wenn ich beides auslesen möchte für neueren Audi geht das mit einem program ? melde mich wenn es da ist und probiert habe. gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Dezember 2019 Share Posted 11. Dezember 2019 Für neuere Modelle mit CAN-Bus benötigst Du dann das entsprechende Modul CAN Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullyy Posted 11. Dezember 2019 Author Share Posted 11. Dezember 2019 Danke program ist das selbe ? Nur dann den can Bus Stecker ? gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 11. Dezember 2019 Share Posted 11. Dezember 2019 Hi Bullyy, Programm ist dasselbe ja...nur die Lizenzen musst du dazu kaufen. Ob das Interface beides unterstützt ..vielleicht... du hast ja noch nicht gesagt welches Interface du hast... Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullyy Posted 27. Dezember 2019 Author Share Posted 27. Dezember 2019 Hallo habe jetzt den richtigen Stecker. Mein a4 Cabrio kein Problem aber der a6 baut keine Verbindung auf. Weiß nicht woran es liegt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PPC400 Posted 27. Dezember 2019 Share Posted 27. Dezember 2019 Hi Bullyy, Originalradio oder Fremdradio verbaut ? Bei Fremdradio und falsch angeschlossen, wird die Leitung gestört. Fremdradio ausbauen ( mögliche Kabelbrücken am Gerät trennen ) Mit freundlichem Gruß PPC400 Zitieren CarPort Basis-Modul OBD2 / KKL Pro Version / CAN Pro Version Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts