Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport verlangt Basismodul


JS_1

Recommended Posts

Hallo,

ich habe 05/2016, laut Aktivierungsmail Carport mit "Pro-Modul CAN" gekauft. Im Menü des Programmes steht unter "Hilfe" - "Über Carport" : Lizensierte Module : "Pro-Modul CAN".

Heute wollte ich eine allgemeine Diagnose an einem Nissan Almera N16 1.5 Benziner machen.

Mir ist klar, dass Carport bei sonstigen KFZ außerhalb der VW - Gruppe nicht alle Daten auslesen kann, aber gar keine Daten zu bekommen ist nicht OK.

Ich bekomme zwar Verbindung zum Auto, aber keine Daten. Laut Programm fehlt das Basis Modul.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?


Mfg JS


PS: Adapter ist ein "Diamex CPcompact"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Neues szenario: Besitze bereits seit einigen jahren das Pro-modul KKL,alles bestens! Jetzt benötgte ich noch so etwas einfaches wie das Basis-modul ! Incl. hardware(autodia 327) gekauft,installiert,lizenz eingegeben,funktioniert! Jetzt das Problem: Da sich die OBD-Basisversion(fehler auch löschen) automatisch in den Carport-Ordner installiert steht dann oben in meiner Lizenzleiste auch brav: "Basismodul OBD/PromodulKKL" allerdings lassen sich jetzt zwar einfache OBD-Fehler löschen,beim umswitchen auf KKL (andere Hardware natürlich wieder)erkennt das programm plötzlich nurnoch eine "Free-edition benutzen" und simsalabim ist aus meinem KKL-Pro-modul quasi wieder ein Einsteigermodell geworden! Alten Lizenzcode für KKL eingegeben geht das Spiel exakt andersherum! Auch das installieren in 2 verschiedene Ordner mit 2 Dateipfaden und getrennten Icons ergab dasselbe Ergebnis! Gibt es dafür abhilfe?

Link to comment
Share on other sites

Nicht verwechseln,ich bin nochmal derselbe: Habe jetzt extra ein "eigenes" CP auf einem stick installiert-gleiches spiel,bzw es macht es sogar noch schlimmer: Ziehe ich den stick raus wird auch nichtmehr auf den ursprünglichen Dateipfad zugegiffen!I st es nicht möglich zwei oder gar mehrere CP-Lizenzen auf einem Rechner zu installieren ohne das diese sich gegenseitig beißen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.