JS_1 Erstellt 24. September 2019 Share Erstellt 24. September 2019 Hallo, ich habe 05/2016, laut Aktivierungsmail Carport mit "Pro-Modul CAN" gekauft. Im Menü des Programmes steht unter "Hilfe" - "Über Carport" : Lizensierte Module : "Pro-Modul CAN". Heute wollte ich eine allgemeine Diagnose an einem Nissan Almera N16 1.5 Benziner machen. Mir ist klar, dass Carport bei sonstigen KFZ außerhalb der VW - Gruppe nicht alle Daten auslesen kann, aber gar keine Daten zu bekommen ist nicht OK. Ich bekomme zwar Verbindung zum Auto, aber keine Daten. Laut Programm fehlt das Basis Modul. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ? Mfg JS PS: Adapter ist ein "Diamex CPcompact" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 24. September 2019 Share Posted 24. September 2019 Für die herstellerübergreifende OBD2-Diagnose gibt es eine separate Lizenz: CarPort Basis-Modul OBD2. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JS_1 Posted 25. September 2019 Author Share Posted 25. September 2019 Habe es ( CarPort Basis-Modul OBD2 ) bestellt. Mal schauen, wann ich den Lizenz - Schlüssel zugesendet bekomme. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paulisch Posted 25. September 2019 Share Posted 25. September 2019 Guck mal in deiner Spam. Wenn du mit PayPal bezahlt hast, ist es direkt da. MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
JS_1 Posted 29. September 2019 Author Share Posted 29. September 2019 Hallo + Die Aktivierung des " CarPort Basis-Modul OBD2" hat das Problem gelöst. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fragesteller Posted 18. Dezember 2019 Share Posted 18. Dezember 2019 Neues szenario: Besitze bereits seit einigen jahren das Pro-modul KKL,alles bestens! Jetzt benötgte ich noch so etwas einfaches wie das Basis-modul ! Incl. hardware(autodia 327) gekauft,installiert,lizenz eingegeben,funktioniert! Jetzt das Problem: Da sich die OBD-Basisversion(fehler auch löschen) automatisch in den Carport-Ordner installiert steht dann oben in meiner Lizenzleiste auch brav: "Basismodul OBD/PromodulKKL" allerdings lassen sich jetzt zwar einfache OBD-Fehler löschen,beim umswitchen auf KKL (andere Hardware natürlich wieder)erkennt das programm plötzlich nurnoch eine "Free-edition benutzen" und simsalabim ist aus meinem KKL-Pro-modul quasi wieder ein Einsteigermodell geworden! Alten Lizenzcode für KKL eingegeben geht das Spiel exakt andersherum! Auch das installieren in 2 verschiedene Ordner mit 2 Dateipfaden und getrennten Icons ergab dasselbe Ergebnis! Gibt es dafür abhilfe? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fragesteller Posted 18. Dezember 2019 Share Posted 18. Dezember 2019 Nicht verwechseln,ich bin nochmal derselbe: Habe jetzt extra ein "eigenes" CP auf einem stick installiert-gleiches spiel,bzw es macht es sogar noch schlimmer: Ziehe ich den stick raus wird auch nichtmehr auf den ursprünglichen Dateipfad zugegiffen!I st es nicht möglich zwei oder gar mehrere CP-Lizenzen auf einem Rechner zu installieren ohne das diese sich gegenseitig beißen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
fragesteller Posted 18. Dezember 2019 Share Posted 18. Dezember 2019 Oder anders: Zwei Lizenzen in einem gemeinsamen Programm? Bleibt mir nur die Installation auf einem zweiten rechner um die dinger zu entkoppeln?-Das wäre echt erwähnenswert traurig und furchtbar unelegant! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts