Lifestyle Erstellt 25. August 2019 Share Erstellt 25. August 2019 hi, Wir haben eine neuen Rückfahrkamera in den Skoda Superb 3 eingebaut. Diese soll nun kalibriert werden. Dazu haben wir den Lenkwinkel auf 0 Grad gestellt. Den Parameter 4 + 5 für die Grundeinstellungen hinterlegt und Kalibrierung starten angeklickt. Es erschien die Meldung Kalibrierung vom steuergerät beendet. Trotzdem bleibt der Fehler Rückfahrkamera nicht kalibriert bestehen. Laut vcds muss erst ein Login durchgeführt werden. Mir wird allerdings der Tab im Steuergerät nicht angezeigt. Kann mir hier jemand helfen ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. August 2019 Share Posted 25. August 2019 Es gibt doch bestimmt eine Anleitung wie was gemacht werden muß, das könntest Du ja mal bereitstellen um zu sehen ob alles nachvollziehbar und richtig ist. Normal kenne ich das so, man muß für die Kalibrierung eine Schablone hinter dem Auto liegen haben und muß dann einige Maße nehmen und eintragen. Ob das beim SIII auch so ist kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gemacht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lifestyle Posted 25. August 2019 Author Share Posted 25. August 2019 Hallo, In Carport gibt es ein Menü Grundeinstellung. Dort muss man auf Kalibrierung durchführen. Dazu sind dort zwei Messwerte zu hinterlegen. Soweit auch alles in vcds beschrieben. Problem ist nur das laut vcds ein Freischaltcode erfoerderlixh ist. In Carport kann man den nicht eingeben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. August 2019 Share Posted 25. August 2019 Kann ich mir nicht vorstellen das dort die Zugriffsberechtigung eingegeben werden muß und dafür keine Eingabemöglichkeit besteht. Mach doch mal ein Screenshot vom Steuergerät wenn du es in CarPort geöffnet hat, so dam mal die Tabs sehen kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
cahbka Posted 26. September 2021 Share Posted 26. September 2021 Hi, ich kann 1 Fehler nicht loswerden - "Rückfahrkamera nicht kalibrieret" (wurde eine originale rückfahrkamera eingebaut und funktioniert soweit ohne probleme), angenommen ich habe die Schablone(vas6350) für die Kalibrierung, welche Werte soll man hier eintragen? Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Oktober 2021 Share Posted 9. Oktober 2021 Eine Vorgehensweise bei VCDS kenne ich auch, die funktioniert aber nicht bei UDS-Steuergeräten (MQB und MLBevo), zumindest soweit ich das weiß. Hab eben noch mal kurz nachgelesen, die Kalibrierung kann nicht mit VCDS, VCP oder auch CarPort durchgeführt werden, das geht wohl nur noch bei Skoda oder eben VW etc cahbka 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts