Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

anleitung zum codieren???


Mahe81
 Share

Recommended Posts

hallo, irgendwie komme ich nicht klar.

 

hatte vorher nur bei bmw erfahrung da empfand ich es als einfacher.

 

habe einen touran bj 2008 und alles was ich bisher versucht habe zu codieren geht nicht, endweder kam eine fehlermeldung das die codierung nicht akzeptiert wird oder es war keine funktion.

 

mache ich etwas falsch? oder kann es sein das bei dem auto nichts zu codieren geht?

 

es wäre toll wenn jemand eine anleitung für zum beispiel verriegeln bei 15 kmh hätte, wie gesagt alles was ich gefunden hab geht nicht oder ich mache was falsch.

 

 

 

danke im vorraus....

Link to comment
Share on other sites

Sonst schau mal im ross tech wiki nach, vielleicht findest du dort die codierungen mit entspr. Werten. Ist halt auf englisch

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro in der aktuellen Version

Fahrzeuge: Audi 80 B4 1.9TDI 90Ps | Audi A4 B5 1.9TDI quattro 116PS | Audi A4 B6 Avant 2.5TDI quattro 204PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Codierungen (hier wird codiert) und es gibt Anpassungen (hier werden die Anpassungskanäle geändert)

Im Fall Deiner Anfrage zum Auto-Lock und Auto-Unlock ist das eine Anpassung.

Dazu das Steuergerät 46 wählen

  1. per doppelklick öffnen
  2. den Tab Anpassung wählen
  3. Kanal 4 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Lock
  4. Kanal 5 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Unlock

Das ganze ist aber bei neueren Modellen schon wieder anders, dort wird die Funktion dann wieder codiert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Codierungen (hier wird codiert) und es gibt Anpassungen (hier werden die Anpassungskanäle geändert)

Im Fall Deiner Anfrage zum Auto-Lock und Auto-Unlock ist das eine Anpassung.

Dazu das Steuergerät 46 wählen

  1. per doppelklick öffnen
  2. den Tab Anpassung wählen
  3. Kanal 4 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Lock
  4. Kanal 5 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Unlock

Das ganze ist aber bei neueren Modellen schon wieder anders, dort wird die Funktion dann wieder codiert.

vielen vielen dank du bist heute mein held das aut echt mal funktioniert super....

 

darf ich fragen wo du das her hast ?

Link to comment
Share on other sites

Ein paar solcher Sachen hab ich im Kopf, ansonsten kann man im Netz einiges finden.

In Foren wie Motortalk, Skodaforum oder auch VW ...

Für Bestimmte Modelle findet man auch unter www.Nicutronics.eu ein paar Dinge

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.