Mahe81 Erstellt 17. März 2019 Share Erstellt 17. März 2019 hallo, irgendwie komme ich nicht klar. hatte vorher nur bei bmw erfahrung da empfand ich es als einfacher. habe einen touran bj 2008 und alles was ich bisher versucht habe zu codieren geht nicht, endweder kam eine fehlermeldung das die codierung nicht akzeptiert wird oder es war keine funktion. mache ich etwas falsch? oder kann es sein das bei dem auto nichts zu codieren geht? es wäre toll wenn jemand eine anleitung für zum beispiel verriegeln bei 15 kmh hätte, wie gesagt alles was ich gefunden hab geht nicht oder ich mache was falsch. danke im vorraus.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mariechen Posted 17. März 2019 Share Posted 17. März 2019 da stehst du nicht ganz alleine da Ich muss dann meistens googeln und irgendwo findet man dann codieranleitungen welche aber auch nicht immer stimmen müssen bevor du die codierst musst du am besten immer alles was original vorhanden ist aufschreiben Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahe81 Posted 17. März 2019 Author Share Posted 17. März 2019 danke für die antwort, doch googel hab ich schon ziehmlich durchforstet und davon geht mal nix bei mir deswegen frag ich ja nach einer detalierten anleitung das ich fehler die ich mache ausmerzen kann..... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mariechen Posted 17. März 2019 Share Posted 17. März 2019 tut mir leid kann ich nicht mit helfen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johannes Posted 18. März 2019 Share Posted 18. März 2019 Sonst schau mal im ross tech wiki nach, vielleicht findest du dort die codierungen mit entspr. Werten. Ist halt auf englisch Zitieren Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort Pro in der aktuellen Version Fahrzeuge: Audi 80 B4 1.9TDI 90Ps | Audi A4 B5 1.9TDI quattro 116PS | Audi A4 B6 Avant 2.5TDI quattro 204PS | A4 B8 Avant quattro 140PS Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. März 2019 Share Posted 18. März 2019 Es gibt Codierungen (hier wird codiert) und es gibt Anpassungen (hier werden die Anpassungskanäle geändert) Im Fall Deiner Anfrage zum Auto-Lock und Auto-Unlock ist das eine Anpassung. Dazu das Steuergerät 46 wählen per doppelklick öffnen den Tab Anpassung wählen Kanal 4 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Lock Kanal 5 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Unlock Das ganze ist aber bei neueren Modellen schon wieder anders, dort wird die Funktion dann wieder codiert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahe81 Posted 18. März 2019 Author Share Posted 18. März 2019 Es gibt Codierungen (hier wird codiert) und es gibt Anpassungen (hier werden die Anpassungskanäle geändert) Im Fall Deiner Anfrage zum Auto-Lock und Auto-Unlock ist das eine Anpassung. Dazu das Steuergerät 46 wählen per doppelklick öffnen den Tab Anpassung wählen Kanal 4 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Lock Kanal 5 den Wert von 0 auf 1 ändern Auto-Unlock Das ganze ist aber bei neueren Modellen schon wieder anders, dort wird die Funktion dann wieder codiert. vielen vielen dank du bist heute mein held das aut echt mal funktioniert super.... darf ich fragen wo du das her hast ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. März 2019 Share Posted 18. März 2019 Ein paar solcher Sachen hab ich im Kopf, ansonsten kann man im Netz einiges finden. In Foren wie Motortalk, Skodaforum oder auch VW ... Für Bestimmte Modelle findet man auch unter www.Nicutronics.eu ein paar Dinge Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts