Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ibiza 6J springt nicht an, keine Fehlercodes

Ibiza 6j 1.2 12V 69PS CGPA

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Blaack3

Blaack3

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 März 2019 - 17:13

Sehr geehrte Community,

bin erst neu im Forum und suche seit 1 Monat nach einer Lösung für mein Problem.

Mein Ibiza hatte anfangs Zündaussetzer auf allen 3 Zylindern bis er gar nicht mehr anging, dabei war die MIL nur 1 mal kurz an.

Der Wagen war schon 2 mal bei Seat und 1 mal bei einer freien Werkstatt.

 

Neu sind bisher: Motorsteuergerät, Zündspulen, Zündkerzen

Geprüft: Steuerzeiten, Kompression, Kabelbaum, Zündfunke, Einspritzdüsen, Fehlerspeicher(eintragsfrei), und alles ohne Befund

 

Die Seat Werkstatt weiß nun auch nicht weiter und will eigentlich aufgeben, die würden nur noch auf gut Glück die Sensoren nacheinander durchchecken.

Ich selber hab ein VCDS Kabel und könnte theoretisch auch die MWB durchgehen, aber worauf sollte ich achten?

Der Wagen orgelt und springt fast an und bleibt bei 500 Umdrehungen. Wenn er 1 Woche gestanden hat, läuft er auch mal für ein paar Sekunden normal.

 

Vielen Dank im Voraus



#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.974 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 15 März 2019 - 06:20

Ist denn im Fehlerspeicher etwas abgelegt?

Wenn nein, dann gehts halt nur über suchen und mit Glück schnell finden.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#3 landyweg

landyweg

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 März 2019 - 09:33

Auspuff dicht.
Zu hoher Gegendruck durch Fremdkörper?
Mach den Auspuff am Krümmerflansch mal ab und srarte dann mal.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0