FrankmimGolf7 Erstellt 16. Oktober 2018 Share Erstellt 16. Oktober 2018 Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Golf 7 Variant Highline, EZ 09/2015, 2.0 TDI. Das Fahrzeug hat als Tagfahrlicht nur das normale Halogen-Standlicht :-(( Nun ja, das sieht echt beschissen aus, weshalb ich es gerne deaktivieren würde. Bitte zerreißt mich jetzt nicht (Erlöschen der BE, Sicherheit etc..) Ich benutze Win10 mit CarPort 2.4.3 (Can Pro und KKL Pro) und dem Kabel AutoDia K509. Kann mir jemand kurz die Schritte für die erforderliche Codierung beschreiben ? Ich finde da leider keine Anleitungen im Netz... Vielen Dank Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Oktober 2018 Share Posted 16. Oktober 2018 Guckst Du meine Sig der link, dort nachsehen was möglich ist. Ich gehe davon aus das der Golf ein vorFacelift ist (VFL). Auscodieren geht so nicht, soweit mir bekannt. apreha 1 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankmimGolf7 Posted 16. Oktober 2018 Author Share Posted 16. Oktober 2018 Hallo, ja, müsste ein VFL sein, da das FL beim Golf erst ab 2017 eingeführt wurde. Danke für den Tipp in Deiner Sig. Ich gucke mal nach, was möglich ist !! Gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FrankmimGolf7 Posted 16. Oktober 2018 Author Share Posted 16. Oktober 2018 Hab heute Nachmittag mal in dem Link gestöbert.. Also Hut ab !!!! Ganz toll gemacht. Ich konnte mir mit Carport zig Einstellungen codieren. U.a. ist jetzt auch das Tagfahrlicht aus. Ich kann es jetzt selbst über den Lichtdrrhschalter über "auto" dazuschalten. Vielen Dank Gruss BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
apreha Posted 6. Juni 2019 Share Posted 6. Juni 2019 Den link würde ich auch gerne haben um meinen Golf das Standlicht das selbe antun Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomcat Posted 6. Juni 2019 Share Posted 6. Juni 2019 Der Link steht doch nach wie vor in @BeVos Signatur. :rolleyes: Zitieren >>>> VW T-Roc 1,5 tsi --- CarPort 2.4.9 - Pro-Modul Can --- CP Compact <<<< Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts