Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B7 RNS E Aux Codieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir einen Audi gekauft und möchte einen AUX Anschluss nachrüsten.

Das Adapterkabel habe ich bereits gekauft und Provisorisch eingesteckt (Kabel noch nicht verlegt, Radio ist noch ausgebaut aber eingesteckt).

 

  1. Welches Fahrzeug habe ich (Hersteller, Modell, Baujahr/Modelljahr)

Audi A4 B7 Avant Bj 10/2007, Navi RNS E

  1. Welche Hardware verwende ich (Laptop, PC, Netbook, Tablet) und unterstützt meine CPU alle notwendigen Befehlssätze (derzeitig soweit mir bekannt minimal SSE2)

Notebook Lenovo T520 - Befehlssätze - wo finde ich das? sorry :/

  1. Welche Windowsversion ist installiert (Win XP 32)

Windows 10 64 Bit

  1. Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet (Diamex CP Compakt, Menke 1000, AutoDia K409 oder K509,  AGV 4000 exp)

K 509 mit Profi Can + Profi K-line

  1. Welchen Softwarestand habe ich (Bsp. Carport Vers. 2.2.2)

2.3.3

  1. Immer von Vorteil ein vollständiger Diagnosebericht als pdf über den evollwertigen Editor anhängen

reiche ich nach, Screenshot habe ich schon mal angehängt.

  1. Screenshots von den Fehlermeldungen die Ihr erhaltet mit einer kurzen Beschreibung was ihr gemacht habt/machen wolltet

es kommen keine Fehlermeldungen o.ä.

  1. Screenshots vom Infotab des jeweiligen Steuergerätes, eventuell auch von relevanten Tabs die zur Lösung benötigt werden

reiche ich nach.

 

 

Also:

 

Ich habe den AUX Adapter eingesteckt.

Ich habe die Carport Software gestartet, Steuergerät 37 ausgewählt, Reiter Codieren gewählt und die vorletzte Ziffer auf 5 gesetzt (aus der eins wurde eine 5).

RNS E neu gestartet, AUX lässt sich nicht auswählen.

Ich habe dann auch noch mal zu Probezwecken auf 6 codiert, keine Änderung.

Habe jetzt alles rückgängig gemacht. wo liegt mein Fehler?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Leo

post-7802-0-29873200-1530727775_thumb.png

post-7802-0-14083500-1530728050_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Was sind da für Fehler im Speicher?

Die Screenshots sind nach genauerem hinsehen auch identisch (Codierung), vielleicht den falschen angehängt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal Danke für deine Antwort. Ja  das ist 2 mal der selbe Screenshot.

Aber der sollte ja eigentlich so passen?

 

Fehlermeldugen:

Ich depp hab die aus versehen gelöscht.

Fehler 1: Ich hatte den CD Wechsler abgesteckt, Fehler: Verbindung CD Wechsler fehlerhaft.

Fehler 2-4: vermutlich zurückzuführen auf eine leere Batterie, das Fahrzeug stand länger. Fehler wie: Fehler Versorgungsspannung zu niedrig, Kurzschluss nach Plus etc.

 

Es kommt kein Fehler mehr!

Es sind Ansonsten noch 2 andere Fehler im Fehlerspeicher, ich hoffe dass die nichts damit zu tun haben. (siehe Anhang)

 

 

DBericht_2018-07-05.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe davon aus das @Per hier bescheid weiß und somit müsstest Du bei Audi oder jemanden der es kann das RNS-E von 600 auf 650 updaten.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.