Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Service / Inspektion zurücksetzen (reset) für VW Golf VII (7) Baujahr 2013


Recommended Posts

Hallo Car-Port-Gemeinde,

 

nun habe ich schon unzählige Posts gelesen und auch schon viel herumprobiert.

Allerdings habe ich dennoch keine Besserung bei folgendem Fehlerbild.

 

Ölwechsel-Service durch Werkstatt zurückgesetzt.

Inspektion (=WIV) durch mich mittels Steuergerät 17 > WIV Kanal 8754 zurückgesetzt.

 

Dennoch kommt bei mir die Meldung Inspektion fällig bei jedem Start des Fahrzeugs (Zündung an).

 

Obwohl im Steuergerät auch genau vermerkt ist, dass der Service seit kurzem (in diesem Fall 11km) zurückgesetzt wurde.

 

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee.

 

Ausführlichere Angaben zum Steuergerät kann ich nachliefern sofern notwendig.

 

Aktuell denke ich ja es liegt einfach noch an einer weiteren Einstellung.

 

Vielleicht gibt es ja auch einen Post den ich noch nicht gesehen habe und jemand von euch kann mich dankenswerter Weise darauf aufmerksam machen.

 

Vielen Dank!

 

 

    Welches Fahrzeug habe ich (Hersteller, Modell, Baujahr/Modelljahr)

VW Golf VII Variant Diesel 1,6 BJ 2013

    Welche Hardware verwende ich (Laptop, PC, Netbook, Tablet) und unterstützt meine CPU alle notwendigen Befehlssätze (derzeitig soweit mir bekannt minimal SSE2)

Standard Thinkpad-Notebook von 2017

    Welche Windowsversion ist installiert (Win XP 32)

Win10 1803

    Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet (Diamex CP Compakt, Menke 1000, AutoDia K409 oder K509,  AGV 4000 exp)

AutoDiaK409

    Welchen Softwarestand habe ich (Bsp. Carport Vers. 2.2.2)

CarPort Pro CAN 2.3.2
 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für diese schnelle Hilfe Jens!

Nun kommt auch die Meldung nicht mehr :)

 

Im Anhang habe ich die Meldung sowie alle notwendigen Parameter im Steuergerät 17 noch einmal als Screenshot beigefügt.

So werden auf andere hoffentlich das Reset des Service durchführen können.

 

Beste Grüße!

post-7744-0-82930500-1529263645_thumb.png

post-7744-0-23532200-1529263656_thumb.png

post-7744-0-48912600-1529263692_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.