max2nd Erstellt 17. Juni 2018 Share Erstellt 17. Juni 2018 Hallo Car-Port-Gemeinde, nun habe ich schon unzählige Posts gelesen und auch schon viel herumprobiert. Allerdings habe ich dennoch keine Besserung bei folgendem Fehlerbild. Ölwechsel-Service durch Werkstatt zurückgesetzt. Inspektion (=WIV) durch mich mittels Steuergerät 17 > WIV Kanal 8754 zurückgesetzt. Dennoch kommt bei mir die Meldung Inspektion fällig bei jedem Start des Fahrzeugs (Zündung an). Obwohl im Steuergerät auch genau vermerkt ist, dass der Service seit kurzem (in diesem Fall 11km) zurückgesetzt wurde. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee. Ausführlichere Angaben zum Steuergerät kann ich nachliefern sofern notwendig. Aktuell denke ich ja es liegt einfach noch an einer weiteren Einstellung. Vielleicht gibt es ja auch einen Post den ich noch nicht gesehen habe und jemand von euch kann mich dankenswerter Weise darauf aufmerksam machen. Vielen Dank! Welches Fahrzeug habe ich (Hersteller, Modell, Baujahr/Modelljahr) VW Golf VII Variant Diesel 1,6 BJ 2013 Welche Hardware verwende ich (Laptop, PC, Netbook, Tablet) und unterstützt meine CPU alle notwendigen Befehlssätze (derzeitig soweit mir bekannt minimal SSE2) Standard Thinkpad-Notebook von 2017 Welche Windowsversion ist installiert (Win XP 32) Win10 1803 Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet (Diamex CP Compakt, Menke 1000, AutoDia K409 oder K509, AGV 4000 exp) AutoDiaK409 Welchen Softwarestand habe ich (Bsp. Carport Vers. 2.2.2) CarPort Pro CAN 2.3.2 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 17. Juni 2018 Share Posted 17. Juni 2018 Für die Inspektion müssen die Kanäle 8870 und 8871 auch zurückgesetzt werden. max2nd 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
max2nd Posted 17. Juni 2018 Author Share Posted 17. Juni 2018 Vielen Dank für diese schnelle Hilfe Jens! Nun kommt auch die Meldung nicht mehr :) Im Anhang habe ich die Meldung sowie alle notwendigen Parameter im Steuergerät 17 noch einmal als Screenshot beigefügt. So werden auf andere hoffentlich das Reset des Service durchführen können. Beste Grüße! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcelo Posted 18. September 2018 Share Posted 18. September 2018 Auf welchen Wert muss ich die Kanäle den zurücksetzen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_Heine Posted 19. April Share Posted 19. April On 18.9.2018 at 11:54, Marcelo sagt: Auf welchen Wert muss ich die Kanäle den zurücksetzen? Ist lange her, aber kann jemand darauf antworten, bitte. Ich habe das gleiche Problem. Danke und Grüße Stefan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 20. April Share Posted 20. April Hallo, On 17.6.2018 at 21:01, jens sagt: Für die Inspektion müssen die Kanäle 8870 und 8871 auch zurückgesetzt werden. Zurücksetzten, also auf 0. Voraussetzung ist natürlich, dass der Serivce (nicht: Ölwechsel) bei Dir fix nach einer bestimmten Zeit / einer bestimmten Strecke fällig ist. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.