Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung : Scheitern schon bei "Anpassung".....


Recommended Posts

Ich glaub du musst dich erstmal wirklich intensiv damit beschäftigen bevor du wild loslegen tust.

 

Standardwerte = aussichtslos.

 

Dein Auto ist angepasst auf Deine Steuergeräte,bzw. andersrum.

 

Du musst wissen was dein Auto ORIGINAL verbaut hat,dann weist du auch was einzustellen ist.

 

Einfach wild drauf los zu Codieren geht zu 99 Prozent daneben,siehe jetzt.

Link to comment
Share on other sites

Woher kommst Du denn, wenn ich Fragen darf.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Raum Ulm...

 

Ja, wollte wohl zu viel aufeinmal, aber der Rest macht ja keine Probleme, funktioniert schon.

Der Fehler war, hätte müssen einen Screenshot der alten werte, und dem Weg dorthin machen müssen.

Ansonsten  gehts ja nur über Learning by doing, da es einfach kein Handbuch oder ähnliches wohl gibt, das wirklich auch in die Tiefe geht.

 

Es gibt ja nur mit der Schliesssanlage das Problem.

 

Ich meine, ich hätte ja auch einen Waffenschrank oder einen Signalhorn (auf Dauer) aus versehen codieren können, gibts ja alles.

 

Vielleicht weis ja jemand, was ich widerum ändern muss, um die Schliessanlage wieder anzupassen.

Wäte natürlich auch von Vorteil, wenn die Software automatisch Backups anlegt, dachte ich eigentlich.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

 

Möchte vermelden: Ich habe die Geschichte mit den Fenstern sowie Heckklappe selbständig gelöst.Über die älteren Diagnoseberichte. Musste dann die Fenster noch neu anlernen, nun verhält sich alles normal.

 

Ich erwarte entsprechenden Applaus nebst Huldigung.

 

Gruß

 

Der Held

 

McLach : Du musst erst Dein Auto dermassen in Grund und Boden codieren, bis alles wegfliegt, dann gibt's Einlass... Du könntest für den Anfang ein Signalhorn, oderauch ein Fahrschulpedal codieren...

Link to comment
Share on other sites

@prärentner schön das Du es selbst gelöst bekommen hast

 

@ McLach zu erst macht man für seine Frage einen eigenen Thread auf, wegen der Übersichtlichkeit

dann stellt man zumindest einige Infos zur Verfügung die das Fahrzeug angeht

und zu guter letzt benutzt man hin und wieder die Suche, es gibt hier dazu schon Hilfe, da ging es wenn ich mich recht erinnere um einen Audi vom User Faxe

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

also, eines fällt noch auf : Ab und zu hat sich morgens die Musikanlage rauscodiert.

Es läuft nur noch der linke Türspeaker, das fad.

Dann muss ich bei 19 /6/2 wieder das Häkchen reinmachen. Dann läuft das wieder, auch wenn ich dann den Haken wieder rausnehme.

Kann das sein daß ich das MMI reseten muss nach Codierung?

Link to comment
Share on other sites

An sich nicht, aber schaden kann es nicht.

Was noch sein kann, nach der Codierung mal Zündung aus und Fahrzeug abschließen, die Busruhe abwarten und dann noch mal gucken.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.