prärentner Posted 1. Juni 2018 Author Share Posted 1. Juni 2018 Ja, das war ziehmlich daneben. Ich weiß ja die Werte nicht mehr, die ich geändert habe. Gibt's da keine Liste, wo die Standard erfasst sind? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 1. Juni 2018 Share Posted 1. Juni 2018 Ich glaub du musst dich erstmal wirklich intensiv damit beschäftigen bevor du wild loslegen tust. Standardwerte = aussichtslos. Dein Auto ist angepasst auf Deine Steuergeräte,bzw. andersrum. Du musst wissen was dein Auto ORIGINAL verbaut hat,dann weist du auch was einzustellen ist. Einfach wild drauf los zu Codieren geht zu 99 Prozent daneben,siehe jetzt. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Juni 2018 Share Posted 1. Juni 2018 Woher kommst Du denn, wenn ich Fragen darf. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
prärentner Posted 2. Juni 2018 Author Share Posted 2. Juni 2018 Hallo, Raum Ulm... Ja, wollte wohl zu viel aufeinmal, aber der Rest macht ja keine Probleme, funktioniert schon. Der Fehler war, hätte müssen einen Screenshot der alten werte, und dem Weg dorthin machen müssen. Ansonsten gehts ja nur über Learning by doing, da es einfach kein Handbuch oder ähnliches wohl gibt, das wirklich auch in die Tiefe geht. Es gibt ja nur mit der Schliesssanlage das Problem. Ich meine, ich hätte ja auch einen Waffenschrank oder einen Signalhorn (auf Dauer) aus versehen codieren können, gibts ja alles. Vielleicht weis ja jemand, was ich widerum ändern muss, um die Schliessanlage wieder anzupassen. Wäte natürlich auch von Vorteil, wenn die Software automatisch Backups anlegt, dachte ich eigentlich. Gruss Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mclach Posted 3. Juni 2018 Share Posted 3. Juni 2018 Hallo in die Runde. Zum Thema "Batterie". Wie kann ich denn im Steuergerät 61 die Seriennummer, Hersteller und Kennzahlen (Werte) der Batterie eingeben? im VCDS gibt es da eine Art "Assistent" dafür. Im CarPort finde ich nicht mal die Werte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
prärentner Posted 4. Juni 2018 Author Share Posted 4. Juni 2018 Hallo... Möchte vermelden: Ich habe die Geschichte mit den Fenstern sowie Heckklappe selbständig gelöst.Über die älteren Diagnoseberichte. Musste dann die Fenster noch neu anlernen, nun verhält sich alles normal. Ich erwarte entsprechenden Applaus nebst Huldigung. Gruß Der Held McLach : Du musst erst Dein Auto dermassen in Grund und Boden codieren, bis alles wegfliegt, dann gibt's Einlass... Du könntest für den Anfang ein Signalhorn, oderauch ein Fahrschulpedal codieren... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Juni 2018 Share Posted 4. Juni 2018 @prärentner schön das Du es selbst gelöst bekommen hast @ McLach zu erst macht man für seine Frage einen eigenen Thread auf, wegen der Übersichtlichkeit dann stellt man zumindest einige Infos zur Verfügung die das Fahrzeug angeht und zu guter letzt benutzt man hin und wieder die Suche, es gibt hier dazu schon Hilfe, da ging es wenn ich mich recht erinnere um einen Audi vom User Faxe Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mclach Posted 4. Juni 2018 Share Posted 4. Juni 2018 Ah ha.... ich habe ja die Suche bemüht, bin auf diesen Thread hier gekommen. Der einzige, wenn man nach "Batterie" sucht. Aber nun gut. Ich suche erneut, ggf. eröffne ich was neues dazu. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
prärentner Posted 6. Juni 2018 Author Share Posted 6. Juni 2018 Hallo nochmal, also, eines fällt noch auf : Ab und zu hat sich morgens die Musikanlage rauscodiert. Es läuft nur noch der linke Türspeaker, das fad. Dann muss ich bei 19 /6/2 wieder das Häkchen reinmachen. Dann läuft das wieder, auch wenn ich dann den Haken wieder rausnehme. Kann das sein daß ich das MMI reseten muss nach Codierung? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Juni 2018 Share Posted 6. Juni 2018 An sich nicht, aber schaden kann es nicht. Was noch sein kann, nach der Codierung mal Zündung aus und Fahrzeug abschließen, die Busruhe abwarten und dann noch mal gucken. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
prärentner Posted 6. Juni 2018 Author Share Posted 6. Juni 2018 Ja, beobachten. Denke, jetzt hält es schon.. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
prärentner Posted 10. Juni 2018 Author Share Posted 10. Juni 2018 Also, ist schon komisch. Dann und wann setzt der Sound aus, nur links in der Tür kommt ein dünnes Lüftchen. Setze ich dann den Haken wieder bei 19/6/2,läuft das wieder. Nehme den Haken wieder raus, setzt das irgendwann wieder aus... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts