kraler36 Posted 14. Juni 2018 Author Share Posted 14. Juni 2018 ja blattsicherungen sin o.K ich werd nochmals alles nachschauen stecker usw evtl fin ich ja die ursache noch halte sie auf dem laufenen danke gruss heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 15. Juni 2018 Author Share Posted 15. Juni 2018 Wenn der Kühler warm wird, dann auch noch laut Anzeige auf über 100 °C Steigt dann muß der Lüfter anspringen. Irgendwo fehlt da das Signal oder es wird durch das Lüftersteuergerät keine Spannung geschaltet, wie auch immer da hilft nur suchen und Kabel/Steckverbindungen prüfen. Sind denn die großen Sicherungen (Blattsicherungen) alle heile? hallo hab heut den motor warm laufen lassen nun was soll ich sagen bei 95 grad schaltet nun der klimalüfter ( kleine lüfter ) ein ( nicht der Hauptlüfter )und läuft ne weile ist doch dann irgendwas falsch angesteuert oder was meine sie dazu .. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Juni 2018 Share Posted 15. Juni 2018 Also der "kleine" Lüfter ist rechts (oder?) und der ist eigentlich für die Klima zuständig. Der Lüfter für die Motorkühlung ist Links und ja da ist meiner Meinung nach etwas falsch angesteuert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 15. Juni 2018 Author Share Posted 15. Juni 2018 Also der "kleine" Lüfter ist rechts (oder?) und der ist eigentlich für die Klima zuständig. Der Lüfter für die Motorkühlung ist Links und ja da ist meiner Meinung nach etwas falsch angesteuert. hmm wo sollte ich nochmas nachsehen zwecks ansteuerung kann man da was messen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronny1976 Posted 16. Juni 2018 Share Posted 16. Juni 2018 wie bitte kann ich eine frage einstellen bin neu hier Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 17. Juni 2018 Author Share Posted 17. Juni 2018 wie bitte kann ich eine frage einstellen bin neu hier die ansteuerung folgt doch über das steuergerät .. Beispiel Link: https://www.ebay.de/itm/vw-polo-9N-bj02-Original-geblaeselueftermotor-steuergeraet-klima-Relais-1J0919506M-/172642009363 wie kann ich dies messen hab schon eine neues eungebaut .. noch was kennen sie sich mit der carport software aus ich blick da manchmal nicht genau durch und zwar : bei codierung und anpassung der einzelnen blöcke bzw auch das einloggen beim loging benötigt man ja einen speziellen cod für die einzelnen module..wo bekommt man diesen her ? bei codierung steht bei mir immer nur text keine genaue beschreibug was man da genau codieren kann .. gibt a irgend welche logs für meinen vw polo 9n baujahr 2002 ... bitte um kurze rückmeldung danke .. Gruß Heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts