kraler36 Posted 22. Mai 2018 Author Share Posted 22. Mai 2018 Entweder bei eBay gucken oder zum Verwerter fahren und gucken das man den kompletten Stellmotor dort bekommt. Das Poti wechseln dürfte schief gehen, da das richtig eingemessen (offen und geschlossen) werden muß damit es kein Fehler produziert. Bei eBay kann ich hier im Augenblick nicht gucken, dürfte aber denke ich nicht mehr als 50 € kosten. hab nen stellmotor bekommen nur denke ich wie gesagt hat das nichts mit dem laufenden lüfter vom fahrerseite aus gesehen zu tun ich hab echt keine ahnung was das sein könnte hab nochmals das thermostat ausgebaut ist denke i. o kann man den lüftere nicht prüfen mit carport diagnosegerät und evt neu konfigurieren haben sie da ne idee ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 22. Mai 2018 Share Posted 22. Mai 2018 kann man den lüftere nicht prüfen mit carport diagnosegerät und evt neu konfigurieren haben sie da ne idee ? Nicht bei diesen. Der Steuergerät für den Lüfter hat kein Verbindung zum Diagnosebus bzw. zum anderen Steuergeräte. Vielleicht hängt ein Relais fest im Lüftersteuergerät (1J0 919 506 M) Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 22. Mai 2018 Author Share Posted 22. Mai 2018 Nicht bei diesen. Der Steuergerät für den Lüfter hat kein Verbindung zum Diagnosebus bzw. zum anderen Steuergeräte. Vielleicht hängt ein Relais fest im Lüftersteuergerät (1J0 919 506 M) hallo ich denke mal da ich die Relais komplett getauscht habe ( oder sind noch welche im Lüfter ? )wäre dies nicht der Fall ich werd aber nochmals nachschauen hätten Sie noch einen anderen Vorschlag wieso der LÜfter immer läuft bekomm Morgen einen neuen Thermofühler evtl. war ja " der neue" ja defekt oder ist beim einbauen irgendwie kaputt gegangen ...wie schon erwähnt hab einiges neu eingebaut bzw.getauscht.. Gruß Heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 23. Mai 2018 Author Share Posted 23. Mai 2018 Übrigens wenn Du bessere Beschreibungen brauchst dann die VCDS Labeln importieren. Anleitung gibt es irgendwo hier im Forum. Hallo suche die VCDS Labeln zum importieren leider find ich diese nicht im Forum ...noch ne kurze Frage gibts irgendwo ein Handbuch oder eine genaue Beschreibung ( Car Port Software ) für das Codieren der einzelnen Blöcke ( für mein Fahrzeug vw polo 9n Baujahr 2002 0603/657 ). Hab leider nichts gefunden . Bitte um kurze Rückmeldung und Infos Gruß Heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. Mai 2018 Share Posted 23. Mai 2018 Nein gibt kein Handbuch, und Labelfiles aus VCDS kannst Du nur so importieren! VCDS installieren und zum Rest hatte hier schon jemand etwas geschrieben, musst Du mal suchen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 5. Juni 2018 Author Share Posted 5. Juni 2018 Verkabelung und Stecker prüfen von/zum Stellmotor Potentiometer G143 kann auch defekt sein. Ich muss mal gucken wo genau der sitzt PS: Mach mal einen Stellgliedtest der Umluftklappe EDIT: Der G143 wird Teil des Stellmotors sein, ob der einzeln zu tauschen geht ???? hallo habe immer noch probleme mit den lüfter (kühler ) und zwar folgende fehlermeldung 00705 - Relais für Kühlerlüfter Stufe 1 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse habe schon 3 mal den thermoschalter gewechselt lief kurz und danach wieder die fehlermeldung ??? was könnte das noch sein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Juni 2018 Share Posted 6. Juni 2018 Muss ich mal sehen was ich dazu noch habe/finde, komme aber frühestens am WE dazu. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 7. Juni 2018 Author Share Posted 7. Juni 2018 Welcher der beiden Lüfter läuft dauerhaft? der größere = Motor (in der Regel ist der Fahrerseitig) der kleinere = Klima (der sollte Beifahrerseitig sitzen) ist zumindest bei mir so hallo ich hab a noch ne frage wie setzt man eigentlich die grundstellung bei den einzelnen messwertblöcken? ich bin immer so vor geganen Grundeinstellungen - messwertblock z. B 001 auswählen-setzen-start--- abwarten nur funktioniert dies des öfternen nicht tut sich gar nichts ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 9. Juni 2018 Author Share Posted 9. Juni 2018 hallo sorry wenn ich nochmals frage also: ich hab mal einen diagnosebericht mit beigefügt! meines wissens ist es die umluft bzw. der stellmotor der umluft beifahrerseite..kann man diese irgendwie justieren bzw. anlernen ??? Fehler01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe - blockiert oder spannungslos01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe - Adaptionsgrenze überschritten01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe - Adaption nicht erfolgt00705 - Relais für Kühlerlüfter Stufe 1 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse hab ich öfters den kühlerschalter gewechselt ging ne weile und dann war ieser wieder " defekt" noch was kühlerlüfter fahrerseite funktioniert nur wenn ich die klimaanlage einschalte. der klimalüfter geht gar nicht hab diesen aber auf funktion geprüft geht wen ich 12 V spannung direkt am stecker gebe.. der lüfter schaltet sonnst gar nicht ein also die temperatur geht weit über 100 grad... für eine kurze Info wäre ich ihnen dankbar gruss heiko Bericht_2018-06-09.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 9. Juni 2018 Share Posted 9. Juni 2018 Hallo Alle Sicherungen geprüft? z .B. 5 - 40A - Kühlerlüfter; nur Fahrzeuge mit Klimaanlage/Climatronic über J293: Steuergerät für Kühlerlüfter Versuch mal dem Batterie ab zu Klemmen ein Viertel Stunden (Achtung Radio Code bereithalten!) Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 11. Juni 2018 Author Share Posted 11. Juni 2018 Hallo Alle Sicherungen geprüft? z .B. 5 - 40A - Kühlerlüfter; nur Fahrzeuge mit Klimaanlage/Climatronic über J293: Steuergerät für Kühlerlüfter Versuch mal dem Batterie ab zu Klemmen ein Viertel Stunden (Achtung Radio Code bereithalten!) hallo wo genau ist die sicherung Kühlerlüfterß? die beiden anderen je 5A hab ich getauscht ( sicherungskasten ) Batterie hab ich auch abgeklemmt hätten sie noch ne info was ich weiter machen soll ? Gruß Heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 11. Juni 2018 Author Share Posted 11. Juni 2018 Hallo, Wenn der Klima eingeschaltet ist läuft der kleinere(bei uns gleichgroß) Lüfter immer. Klima auslassen und nochmal kontrollieren. Vielleicht ist der Temperaturfühler am Kühler Defekt! kühler läuft klima war ne sicherung temperaturschalter hab ich des öfteren schon gewechselt geht ne zeit und dann wieder nicht. also ich hab nur ein problem das der kühlerlüfter nicht an geht temperatur geht in roten berich rein .. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Juni 2018 Share Posted 11. Juni 2018 Temperaturgeber im Kühler selbst auch schon gewechselt, Kabel und Stecker kontrolliert? Normal sollte im Kühler auch ein Temperaturgebe sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 11. Juni 2018 Author Share Posted 11. Juni 2018 Hallo Alle Sicherungen geprüft? z .B. 5 - 40A - Kühlerlüfter; nur Fahrzeuge mit Klimaanlage/Climatronic über J293: Steuergerät für Kühlerlüfter Versuch mal dem Batterie ab zu Klemmen ein Viertel Stunden (Achtung Radio Code bereithalten!) hallo wo genau ist die sicherung Kühlerlüfter ( Batterie )? die beiden anderen je 5A hab ich getauscht ( sicherungskasten ) Batterie hab ich auch abgeklemmt hätten sie noch ne info was ich weiter machen soll ? kühler läuft klima war ne sicherung ( Batterie 5A Sicherung ) temperaturschalter hab ich des öfteren schon gewechselt geht ne zeit und dann wieder nicht.also ich hab nur ein problem das der kühlerlüfter nicht an geht temperatur geht in roten berich rein .. Ich bekomm heut nochmals nen temperaturschalter für den Kühler mal sen ob es daran liegt ( ist schon der 4 schalter ??) ich ab aber noch Fehler und zwar 01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plusdiese werd ich heut mal ausbauen und reinigen. Frage wie lernt man diese an bzw grundstellung für eine info wäre ich dankbar Fehlerbericht hab ich mal mit beigefügt Gruß heiko NeuBericht_2018-06-11.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 11. Juni 2018 Author Share Posted 11. Juni 2018 halllo.sorry wenn ich nochmals stör hab umluftklappe stellmotor heizug heraus gebaut leider ist mir das was passiert der potiometer der da drin ist ist leider defekt kann man dieses evtl wo her bekommen? stellmotor find ich leider keinen passenden nur von Vw ist dort ziemlich teuer-- könnten Sie mir da mal evtl. weiter helfen oder sagen wo man einen bekommmen kann ich geb ihnen mal die daten bei ebay hab ich nichts gefunden.. 6Q0907511 ist dien nummer für den stellmotor ist von bosch 0132801207 2141 für die poti B42223 172 Bitte um kurze Rückmelung hab da noch einen Link gefunden wo der potiometer angezeigt wird https://www.mikrocontroller.net/topic/324989 hallo stellmotor läuft hab die pois gereinigt ist nur noch 1fehler vorhanden hab en bericht mal mit beigefügt 01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz - bitte Fehlerspeicher auslesen wie kann ich diesen auslesen bzw. beheben bitte um kurze rückmelung NeuBericht_2018-06-11.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Juni 2018 Share Posted 11. Juni 2018 Hast Du den Fehler schon mal einfach versucht zu löschen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 11. Juni 2018 Author Share Posted 11. Juni 2018 Temperaturgeber im Kühler selbst auch schon gewechselt, Kabel und Stecker kontrolliert? Normal sollte im Kühler auch ein Temperaturgebe sein. nei noch nicht wie geht man da vor bzw. wo sitzt da der geber ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 11. Juni 2018 Author Share Posted 11. Juni 2018 Hast Du den Fehler schon mal einfach versucht zu löschen? ja geht nicht zu löschen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 12. Juni 2018 Author Share Posted 12. Juni 2018 Hast Du den Fehler schon mal einfach versucht zu löschen? hallo kurze frage noch ich hab jetzt keine fehler mehr trotzdem läuft der fahrerseite lüfter ( hauütlüfter ) nicht . temperaturschalter heute gewechselt .... Stellglieddiagnose wenn ich diese ausführe läuft der hauptlüfter also geht dieser doch. was könnte da noch sein gruß heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 12. Juni 2018 Author Share Posted 12. Juni 2018 Hast Du den Fehler schon mal einfach versucht zu löschen? hallo kurze frage noch ich hab jetzt keine fehler mehr trotzdem läuft der fahrerseite lüfter ( hauütlüfter ) nicht . temperaturschalter heute gewechselt .... Stellglieddiagnose wenn ich diese ausführe läuft der hauptlüfter also geht dieser doch. was könnte da noch sein gruß heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Juni 2018 Share Posted 12. Juni 2018 Der Hauptlüfter spring nur an wenn er benötigt wird, das sollte sehr selten der Fall sein. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 12. Juni 2018 Author Share Posted 12. Juni 2018 Der Hauptlüfter spring nur an wenn er benötigt wird, das sollte sehr selten der Fall sein. ja aber meine temperatur geht nach belastung weit über 110° und ich muß immer anhalten und abwarten bis der motor wieder kalt ist bzw 95°..also müßte der kühlerlüfter bei ca 97 ° anlaufen das tut er leider nicht. der lüfter ist auch nicht defekt läuft wenn ich 12 v an stecker lege also ich bin echt ratlos was das sein könnte mach schon fast 2 monate mit den polo herum... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Juni 2018 Share Posted 13. Juni 2018 Hast Du mal geprüft ob der Kühler überhaupt warm wird? Nicht das irgend etwas mit dem Thermostat ist! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kraler36 Posted 14. Juni 2018 Author Share Posted 14. Juni 2018 Hast Du mal geprüft ob der Kühler überhaupt warm wird? Nicht das irgend etwas mit dem Thermostat ist! Ja kühler wird heiß also ich find echt keinen reim auf die angelegenheit komm einfach nicht dahinter was da nicht richtig funktionniert hätten Sie evtl. ncoh eine Idee dazu was das sein könnte ? Gruß Heiko Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Juni 2018 Share Posted 14. Juni 2018 Wenn der Kühler warm wird, dann auch noch laut Anzeige auf über 100 °C Steigt dann muß der Lüfter anspringen. Irgendwo fehlt da das Signal oder es wird durch das Lüftersteuergerät keine Spannung geschaltet, wie auch immer da hilft nur suchen und Kabel/Steckverbindungen prüfen. Sind denn die großen Sicherungen (Blattsicherungen) alle heile? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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