Florian Steidl Erstellt 13. März 2018 Share Erstellt 13. März 2018 Wird das Model Audi A6 4b nicht vollständig von der Pro Software unterstützt? Es fehlt z.B. Die Funktion den Autolook zu codieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. März 2018 Share Posted 14. März 2018 Warum schreibst Du nicht im VAG Forum? Was hast Du denn wie versucht? Wie ist denn die aktuelle Codierung des Komfortsystems? Diagnosebericht ist für Hilfe immer mal angebracht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 14. März 2018 Author Share Posted 14. März 2018 Ich dachte mir das es eigentlich eine Software frage ist. Ich wollte den Autolook codieren. Bei mir steht eben nur Zentralverriegelung und nicht Komfortsystems??? Dadurch konnte ich nicht viel machen. Über ein VCDS konnte ich den Autolook codieren. Ich werde heute noch einen Diagnosebericht machen und ihn einstellen. Ist es grundsätzlich möglich über diese Software den Autolook bei diesem Fahrzeug zu codieren??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 14. März 2018 Share Posted 14. März 2018 Es ist möglich nur die Steuergeräte haben teilweise leicht andere Namen, das heißt nicht Komfortsystem, du musst dann einfach über die Adresse gehen welche normalerweise auch mit dran steht. Bei dir wäre das wohl die 35 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 14. März 2018 Author Share Posted 14. März 2018 Ich habe mal einen Diagnosebericht erstellt. Ich kann auch über die Adresse 35 nicht viel machen. Kann es sein das ich eine falsche Software geladen habe? Audi A6 4B Bericht_2018-03-14.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 14. März 2018 Share Posted 14. März 2018 Was meinst du mit nicht viel machen? Keine Codierung auswählen? Dann musst du entweder von Hand Codieren oder die Label files aus VCDS laden. Dazu solltest du was im Forum finden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. März 2018 Share Posted 15. März 2018 Autolock und Unlock sind bereits codiert, zumindest laut dem Diagnosebericht! Das ganze funktioniert natürlich nur wenn das Komfortsteuergerät keine Fehler empfängt! Problem sind bei Dir die hinteren Türen, da sind entweder die Stecker/Kabel an der Schließeinheit defekt, oder die Schließeinheit selbst. Heisst Türverkleidungen (links und rechts) ab und prüfen. Die Suche kann sich hier schwierig gestalten, wenn es Kabelbrüche sind, die sind in aller Regel in den Kabeldurchführungen zur Tür. Edit: Gerade nochmal durchgesehen, da passt etwas nicht, muß noch mal genauer nachsehen. Hat der eine DWA? Heckklappe hat Schließzylinder? Dann sollte folgende Codierung passen 4705 Bei der jetzigen Codierung ist etwas drin was es nicht gibt und es ist Tür/Fensterheberlogik USA codiert, sonst kommt man nicht auf die 7019 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 15. März 2018 Author Share Posted 15. März 2018 Ja ich meinte codieren. Wo bekomme ich solche codierlisten für diverse Fahrzeuge das ich per Hand codieren kann??? Ich möchte ja nichts Schrotten, deswegen frag ich lieber nach. Ich lade mir gerade die Label files herunter, bin gespannt ob dann besser ersichtlich ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 15. März 2018 Share Posted 15. März 2018 Bei deinem Fahrzeug, da es etwas älter ist, sollten die Lablefiles weiterhelfen, bei neueren sind die Verschlüsselt und lassen sich nicht importieren. Normalerweise findet man dazu was in den üblichen Foren, in den beiden Listen die ich in der Regel benutze ist nix für dein Fahrzeug drinnen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 15. März 2018 Author Share Posted 15. März 2018 Da kennt sich aber einer aus BeVo. ;) Ja ein Kollege hat mir den Autolook schon mal codiert. Ich habe die Software erst seit kurzem und wollte nur mal nachschauen was man bei meinem Auto so machen kann. Laut Internet Anleitung wird es anders beschrieben, deswegen habe ich es nicht gefunden bzw gelesen. DWA hat mein Auto nicht. Ja die Heckklappe hat einen Schließzylinder. Wo finde ich was die Zahlenkombinationen genau bedeuten? Wir wollten damals auch die US Blinker codieren deswegen wird die US codierung da stehen. Kann man bei dem Fahrzeug überhaupt US Blinker codieren? Hast du für dieses Fahrzeug eine Codieliste? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 15. März 2018 Author Share Posted 15. März 2018 Danke N1K145, in welchen Listen schaust du da nach? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 15. März 2018 Share Posted 15. März 2018 Stemei.de und ein OneNote Dokument (Google hilft) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 15. März 2018 Author Share Posted 15. März 2018 Habe gerade eine codierliste gefunden. Also mein Auto ist einfach zu alt, da kann man nicht viel codieren. Aber danke für die schnellen Antworten. Das mit den Label files funktioniert nicht so richtig. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?? Soll ich das mit den Label files überhaupt machen??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. März 2018 Share Posted 16. März 2018 Du kannst da http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/1-v-a-g-on-bord-diagnose/55-a6-4b-bj-1997-bis-2005 etwas zu dem Audi finden. Mehr gibt es dann aber auch nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian Steidl Posted 16. März 2018 Author Share Posted 16. März 2018 Genau die gleiche hab ich auch gefunden, nur auf einer anderen Seite. Danke für die Hilfe. Bin echt positiv überrascht wie hilfsbereit und freundlich die Leute in dem Forum sind. Top Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts