Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4b


Recommended Posts

Warum schreibst Du nicht im VAG Forum?

Was hast Du denn wie versucht?

Wie ist denn die aktuelle Codierung des Komfortsystems?

Diagnosebericht ist für Hilfe immer mal angebracht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte mir das es eigentlich eine Software frage ist.

Ich wollte den Autolook codieren.

Bei mir steht eben nur Zentralverriegelung und nicht Komfortsystems???

Dadurch konnte ich nicht viel machen.

Über ein VCDS konnte ich den Autolook codieren.

Ich werde heute noch einen Diagnosebericht machen und ihn einstellen.

Ist es grundsätzlich möglich über diese Software den Autolook bei diesem Fahrzeug zu codieren???

Link to comment
Share on other sites

Autolock und Unlock sind bereits codiert, zumindest laut dem Diagnosebericht!

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn das Komfortsteuergerät keine Fehler empfängt!

Problem sind bei Dir die hinteren Türen, da sind entweder die Stecker/Kabel an der Schließeinheit defekt, oder die Schließeinheit selbst.

Heisst Türverkleidungen (links und rechts) ab und prüfen.

Die Suche kann sich hier schwierig gestalten, wenn es Kabelbrüche sind, die sind in aller Regel in den Kabeldurchführungen zur Tür.

 

Edit:

Gerade nochmal durchgesehen, da passt etwas nicht, muß noch mal genauer nachsehen.

Hat der eine DWA?

Heckklappe hat Schließzylinder?

Dann sollte folgende Codierung passen 4705

Bei der jetzigen Codierung ist etwas drin was es nicht gibt und es ist Tür/Fensterheberlogik USA codiert, sonst kommt man nicht auf die 7019

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei deinem Fahrzeug, da es etwas älter ist, sollten die Lablefiles weiterhelfen, bei neueren sind die Verschlüsselt und lassen sich nicht importieren.

Normalerweise findet man dazu was in den üblichen Foren, in den beiden Listen die ich in der Regel benutze ist nix für dein Fahrzeug drinnen

Link to comment
Share on other sites

Da kennt sich aber einer aus BeVo. ;)

Ja ein Kollege hat mir den Autolook schon mal codiert.

Ich habe die Software erst seit kurzem und wollte nur mal nachschauen was man bei meinem Auto so machen kann.

Laut Internet Anleitung wird es anders beschrieben, deswegen habe ich es nicht gefunden bzw gelesen.

DWA hat mein Auto nicht.

Ja die Heckklappe hat einen Schließzylinder.

Wo finde ich was die Zahlenkombinationen genau bedeuten?

Wir wollten damals auch die US Blinker codieren deswegen wird die US codierung da stehen.

Kann man bei dem Fahrzeug überhaupt US Blinker codieren?

Hast du für dieses Fahrzeug eine Codieliste?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst da http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/1-v-a-g-on-bord-diagnose/55-a6-4b-bj-1997-bis-2005  etwas zu dem Audi finden.

Mehr gibt es dann aber auch nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.