BadGoody Erstellt 22. März 2013 Share Erstellt 22. März 2013 Hallo, ich bräuchte Hilfe da ich gerne Fehlercodes aus meinem Golf 5 BJ.2007 auslesen und löschen möchte. Wenn möglich würde ich auch gerne Einstellungen vornehmen. Welche Soft und Hardware würde ich nun hierfür benötigen um diese Funktionen durchzuführen? Vielen dank im vorraus für eure Hilfe. Gruss, BadGoody Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. März 2013 Share Posted 23. März 2013 Hardware die günstige wäre K+CAN Kommander 1.4 oder auch Autodia K509 und dazu das Basis CAN-Modul und die Beta, später dann die Profiversion der Software, wenn Du Anpassungen machen willst. Autodia K509 mit Software Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadGoody Posted 23. März 2013 Author Share Posted 23. März 2013 Vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte doch noch paar Fragen: 1. Was ist genau der Unterschied zwischen dem K+CAN Kommander 1.4 und dem Autodia K509? Scheinen beide das gleich zu können aber es muss doch einen Unterschied geben (Garantie/Qualität etc.?) 2. Benötige ich für mein Golf 5 nur das Basis CAN-Module? (Wann benötige ich KKL und oder OBD2)? 3. Wenn ich jetzt ein Basis Modul kaufe wird es denn eine Update Version auf die Pro geben oder muss ich den kompletten Preis für die Pro zahlen? 4. Wird die Pro Version das lange und kurze codieren für VAG Fahrzeuge unterstützen? Nochmal danke für die Hilfe! Gruss, BadGoody Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. März 2013 Share Posted 24. März 2013 zu 1. unterschied ist der K+Can Kommander kann KKL und CAN und der Autodia K509 kann meiner Meinung nach "nur" CAN zu 2. KKL benötigst Du bei älteren Fahrzeugen (ich zB beim Octavia 1) und OBD brauchst Du für nicht VAG-Fahrzeuge zu 3. auf die Pro-Version kannst Du kostengünstiger Upgraden, da wird dann der Preis der Basisversion verrechnet, so habe ich das hier gelesen zu 4. dazu können Dir Jens oder Alexander was sagen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 24. März 2013 Share Posted 24. März 2013 zu 1. ich habe selber nicht den K509, habe aber gehört dass er auch K kann zu 4. ich habe gehört dass es ein derivat des k+can commanders sei. wo die unterschiede sind weiß ich aber auch nicht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. März 2013 Share Posted 25. März 2013 einspritzpumpe schrieb: zu 1. ich habe selber nicht den K509, habe aber gehört dass er auch K kann hast recht laut Beschreibung unter Hardware steht das er auch K-Line beherrscht Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadGoody Posted 25. März 2013 Author Share Posted 25. März 2013 Danke für eure Hilfe. hat vielleicht schonmal jemand anderes Erfahrung mit dem K509 machen können? Kann mir jemand sagen warum die Kabel keine Fahrzeuge nach 2010 unterstützen? Wird die Pro Version das lange und kurze codieren für VAG Fahrzeuge unterstützen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
makani Posted 25. März 2013 Share Posted 25. März 2013 Hallo, Ich habe das K509 + Basis Can. warum komme ich in die motorelektronik eines Golf5 BJ.08 nicht hinein? Kann mir da jemand helfen? Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadGoody Posted 26. März 2013 Author Share Posted 26. März 2013 Das würde mich auch mal interessieren bevor ich das Kabel kaufe! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadGoody Posted 27. März 2013 Author Share Posted 27. März 2013 Ich finde das AUtoDia 509 noch nicht mal auf der Seite von AutoDia kann mir dies jemand erklären? Ist das Kabel 100% kompatibel zu dem Golf 5? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 28. März 2013 Share Posted 28. März 2013 Der AutoDia K509 funktioniert auf jeden Fall mit dem Golf 5. Alle (low-level) CAN-Bus-fähigen Diagnoseadapter unterstützen grundsätzlich auch VAG-Fahrzeuge nach Baujahr 2010. Bei diesen Fahrzeugen wird zunehmend das UDS-Protokoll verwendet, welches ebenfalls den CAN-Bus für die Kommunikation benutzt. Wir arbeiten dereit an der Implementierung des UDS-Protokolls. In der aktuellen Beta-Version (beta5) funktioniert bereits (mit Einschränkungen) das Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers. CarPort unterstützt in der Beta-Version bereits jetzt das lange und kurze Codieren. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadGoody Posted 28. März 2013 Author Share Posted 28. März 2013 Super danke für die Antwort denn werde ich mir das Kabel + Software auch gleich mal bestellen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
makani Posted 28. März 2013 Share Posted 28. März 2013 makani schrieb: Hallo, Ich habe das K509 + Basis Can. warum komme ich in die motorelektronik eines Golf5 BJ.08 nicht hinein? Kann mir da jemand helfen? Danke! Funktioniert nun! Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BadGoody Posted 28. März 2013 Author Share Posted 28. März 2013 Kannst du kurz erklären was dein Problem war damit vl. andere davon lernen können? Würde mich sehr freuen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
makani Posted 30. März 2013 Share Posted 30. März 2013 BadGoody schrieb: Kannst du kurz erklären was dein Problem war damit vl. andere davon lernen können? Würde mich sehr freuen. Nein, kann ich nicht.... :unsure: war vielleicht nur ein Verbindungsproblem.(?) Funktionierte von alleine wieder! mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts