Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 8V VIM


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit dass ich mit meiner Carport Pro Lizenz die VIM-Funktion (Video in Motion) bei einem Audi A3,

Modell 8V (Bj. 2015), freischalten kann?

 

Kennt eventuell jemand die Codierung oder hat so etwas schon mal gemacht.

 

Was ich im Internet dazu gefunden habe hilft mir alles nicht weiter... :(

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Mit Carport allein geht das nicht!

Bitte Diagnosebericht erstellen und ein Paar Angaben zum MMI machen.

Dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Wird wohl nichts, der hat mit Sicherheit schon die neuen MMI drin, das geht dann nur noch mit VCP

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@N1k145

 

Hatte erst CarPort und habe mir dann noch VCDS zugelegt, einfach um zu vergleichen. Ich dachte damit hätte ich dann alles was ich so brauche.

 

Da ich im Konzern arbeite habe ich ebenfalls noch Zugriff auf ODIS.  :)

 

Da ich aber gerne alles selber erledige, auch außerhalb der Arbeit, brauche ich dann wohl auch noch VCP.  :angry:

Link to comment
Share on other sites

VCP kann halt das EEPROM der Steuergeräte bearbeiten was CarPort nicht kann. Ich dachte VCDS kann das eingeschränkt auch aber da hab ich kein Plan von.

Wobei VCP die Funktinalität von VCDS und CarPort angeblich mit beinhaltet, habs selber nicht hab das nur bei MT gelesen

Link to comment
Share on other sites

Bei VCP ist zu beachten, es gibt ein Zusatztool für die VIM Freischaltung, was auch wieder extra kostet!

Und noch etwas, so einfach wie es sich anhört ist das dort dann auch nicht, soweit mir bekannt musst Du das EEPROM mit neuer/veränderter Software flashen.

 

Edit: Noch etwas zu VCDS, die Fa. RossTech verfolgt mit VCDS eine andere Philosophie als VCP ob sich daran mal etwas ändert ist schwer zu sagen.

Aber solche Dinge wie VIM und Start Stopp Deaktivierung wird man dort nie finden und auch keine Unterstützung erhalten, Hintergrund sind die Gesetzeslagen zumindest in Deutschland.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.