Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

OBD Hardware (AudoDia K509) nicht verfügbar


hamsibone
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei Amazon die Hardware "AutoDia K509" gekauft. An meinem Surface wird der Adapter im GeräteManager unter "COM6" angezeigt. Wenn ich jedoch Carport starte, erhalte ich die Meldung, dass keine Hardware verfügbar wäre. Anbei ein Screenshoot (Ebenso von dem Treiber, der an COM6 installiert ist.

 

Ich habe zudem versucht Carport nochmal zu deinstallieren und habe es mehrmals (ohne dass die Hardware angeschlossen ist) erneut installiert. (Alte Treiber löschen = Markiert). Installiert wurde der Adapter auf einem Surface 4. Angeschlossen wurde die Hardware an einem VW Touran (BJ 2011) bei Zündung ein. Installiert habe ich zu Testzwecken die CarPort-FreeWare. Wollte das ganze testen, bevor ich mir die kostenpflichtige Version anschaffe.

 

Müssen hier noch andere Treiber installiert werden?

 

Viele Grüße

post-5862-0-81465100-1497741423_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Carport unterstützt COM6 nicht, es muss Com1 bis Com4 sein. Geh wieder in die Eigenschaften und click auf Anschlusseinstellungen, da kannst Du der Com-Port ändern.  Computer Neu Starten. Danach Carport Starten, Click auf "Programm -> Einstellungen -> Interface" und eingestellten Port auswählen.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Danke. Jetzt bin ich schon ein Stück weiter gekommen. Habe den Kanal im Gerätemanager auf COM2 umgestellt. Nachdem ich CarPort gestartet habe, habe ich KKL-Interface ebenso auf COM2. Nun scheint aber der Adapter nicht verfügbar zu sein. Habe beide Free-Ware-Version (Beta und NichtBeta) getestet. Ist bei beiden so, siehe Anhang.

post-5862-0-58158200-1497792425_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Mit CAN kommst Du dort nicht weiter, der benötigt leider die KKL Version.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.