Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

beta läuft nicht in parallels vm


holgi

Recommended Posts

Hallo!

 

bisher hatte ich die software in einer windows vm unter parallels am laufen. Leider meldet die aktuelle Beta beim start "This application cannot be run in virtual environments".

 

Wie bekomme ich das zum Laufen ohne einen windows laptop extra zu kaufen?

 

Gruß,

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ich meine zu diesem Thema (finde den Thread aber gerade nicht) hier schon was gelesen zu haben, da kam auch die Frage warum in einer VM das Programm nicht läuft.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

Warum werden die neueren Programmversionen nicht mehr für Virtuelle Umgebungen wie Paralells oder VirtualBox am Mac unterstützt? Mit der 1.3.5 funktionierte es doch noch recht gut.

Somit wäre es für mich das einzige Programm, welches extra BootCamp benötigt.

Ziemlich viel Aufwand!

Audi A3 Sportback (8PA), Bj 2009,

Interface AutoDia K509

Windows XP SP3

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Da die Kopplung der Lizenz an eine virtuelle Maschine leider nicht sonderlich sinnvoll ist, werden virtuelle Maschinen in den aktuellen Versionen nicht mehr unterstützt.

 

Bitte denkt doch nochmal über die Unterstützung nach. Ich vermutet mal, dass ihr Sorge habt, die Lizenz so mehrfach genutzt werden könnte.

ABER Bootcamp ist nicht für jeden eine Lösung. Bootcamp unterstützt nämlich nur 64-bit Windows. Ich habe nur gültige 32-bit Lizenzen. Ich möchte deswegen weder gecrackte Software besorgen, noch nur für Carport alles umstellen und Sachen neukaufen. Euch gehen mit Sicherheit einige Kunden durch die Lappen. Ich habe so leider keine Möglichkeiten Carport laufen zu lassen und war eigentlich kurz davor Pro Lizenzen zu kaufen. Ich wollte eigentlich nur kurz probieren, ob mein existierende Diagnose Interface funktioniert und bin dann über diese Beschränkung gestolpert.

Link to comment
Share on other sites

Bootcamp unterstützt nämlich nur 64-bit Windows. Ich habe nur gültige 32-bit Lizenzen.

 

Muss ich nicht verstehen oder?

Also ich habe Lizenzen von Carport und denen ist es völlig wumpe ob Win 32 oder 64 und dann auch noch XP, Vista, Win 7 oder Win 8.

Soll ganz einfach heißen, Carport läuft unter all diesen Versionen in 32 un d 64 Bit, nur eben nicht in einer VM!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Muss ich nicht verstehen oder?

 

Nöh, nur richtig lesen. ;)

 

Bootcamp!!!! unterstützt nur 64-bit Windows. Und es gibt alte Windows Software für die es keine 64-bit Treiber gibt.

 

 

Deswegen ist Bootcamp keine Lösung.Carport hat ja gesagt das man statt Parallels mit virtueller Maschine Bootcamp benutzen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ahh OK, mein Fehler ;)

Das ist natürlich "blöd" :(

Ich hatte mir seiner Zeit XP in 32 und 64 Bit gekauft und hab jetzt auch Win 7 in 32 und 64 Bit.

Du wolltest jetzt nicht noch für eine 64 Bit Win Lizenz Geld ausgeben, kann ich auch verstehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Du wolltest jetzt nicht noch für eine 64 Bit Win Lizenz Geld ausgeben, kann ich auch verstehen.

 

Das ist nicht das Hauptproblem und das möchte ich, dass das auch Carport versteht.

 

Es gibt leider noch genug alte Software, z.B. Service Software für meine Wärmepumpe (Baujahr 2006), die keine 64 bit Treiber hat und bekommt. Es gibt eine neuere Software für neuere Modelle, die ich aber nicht benutzen kann. Selbst wenn ich also bereit wäre für eine 64bit Win Lizenz zu bezahlen, ich KANN sie NICHT aus gerade genannten Gründen benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.