Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Software für Fabia II Bj.2008


Recommended Posts

Ich meine da geht alles über CAN-Bus, also brauchst Du das CAN-Basic Modul. Hast Du Dir schon überlegt welcher Adapter es sein soll?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich noch einmal.

Ich bin jetzt doch ziemlich verwirrt, habe irgendwo gelesen das beim Fabia II die Diagnose noch über die K-Line läuft.

Ist denn hier irgend jemand der eine präzise Aussage treffen kann welche Software ich denn benötige?

Besteht denn hier im Forum die Möglichkeit einen Ansprechpartner der Fa.CarPort zu kontakten um auf diesem Wege ein Antwort zu erhalten?

Ich weiß leider nicht mehr weiter :S , würde mir gern Soft- und Hardware besorgen weiss aber nicht welche.............

 

Gruß

refietze

Link to comment
Share on other sites

Beim Sokda Fabia MJ2008 läuft die Diagnose meines Wissens noch über die K-Leitung. Wenn du sicher gehen willst, dann besorgst du Dir einen Adapter, der die Diagnose über K-Leitung und CAN-Bus unterstützt (z.B. AutoDia K509). Die Preisdifferenz zu einem KKL-Interface ist gering (ca. 15 Euro) und du bist auf jeden Fall für die Zukunft gerüstet.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt auch noch einmal ein bisschen im Inet gesucht und beim Mitbewerber (VCDS) eine Liste gefunden aus der hervorgeht das beim Fabia II bis zum Bj.2010 die Diagnose über die K-Line läuft.

Genügt mir denn jetzt das Basis-Modul KKL oder brauche ich auch noch OBD-2 ?

Es wäre schön wenn mir jemand auch noch diese Frage beantworten könnte.

 

Gruß

refietze

Link to comment
Share on other sites

Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:

- Besorge dir den AutoDia K509 (ca. 25 Euro)

- Mit der FREE-Edition hast du bereits Zugriff auf alle Steuergeräte (inkl. Auslesen des Fehlerspeichers)

- Das Programm zeigt dir an, welches Softwaremodul du für bestimmte Funktionen zusätzlich benötigst

- Entscheide dann selbst, welche Funktionalität du brauchst

- Du kannst alle Software-Module auch (später) einzeln erwerben und nacheinander aktivieren

 

Wenn die Diagnose über die K-Leitung läuft, kommen für dich die Basis-Module KKL und OBD2 in Frage.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.