Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Tempomat codieren - Audi A6 4F


Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Audi A6 4F BJ2005 und habe mir Tempomat/GRA nachgerüstet. Es ist alles richtig verbaut und Carport erkennt auch die Schalterstellungen vom Tempomat.

 

Die Lenksäulenelektronik konnte ich ohne Probleme codieren. Doch leider bekomme ich das MSG nicht codiert.

Lese oft das man bei dem Reiter bzw. Tab Zugriffsberechtigung oder bei Coderung 2, wo man einen Login Code braucht, 11463 eingeben muss, doch leider kommt da immer nur eine Fehlermeldung.

Auch lese ich oft was von "langer Codierung", doch das kann ich auch nirgens finden.

 

Weiß jemand wie das genau funktioniert? Habe das komplette Pro Modul.

 

 

 

lg thmatzer

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du dort etwas mit Login finden?

Wenn ja, dann dort die 11463 eingeben und mit OK bestätigen

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Geb mal 16167 ein speichern,dann den Code für GRA .

Die 16167 ist der deaktivierungscode für acc und Gra

 

13647 ist dann der Code für acc falls benötigt.

 

Werd ich gleich Versuchen, nur wo soll ich den Code eingeben? Bei Codierung 2 wo ein Login Code verlangt wird, oder bei dem Reiter Zugriffsberechtigung?

 

EDIT: Habs gerade versucht, bei Codierung 2 wenn ich den Code eingebe bei Login kommt immer nur die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen"

 

 

Kannst Du dort etwas mit Login finden?

Wenn ja, dann dort die 11463 eingeben und mit OK bestätigen

 

Habe ich schon oft versucht, kommt immer nur eine Fehlermeldung mit falcher Login Code oder so ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Also: Bei dem Reiter Codierung 2 wird ein Login Code verlangt, wenn ich dort den Code eingebe, kommt Login fehlgeschlagen.

Bei dem Reiter Zugriffsberechtigung wird auch ein Code verlangt, wenn ich dort den eingebe kommt Zugriffsberechtigung verweigert.

 

Aus was für einen Grund sollte den das Steuergerät gesperrt sein?

 

 

 

lg thmatzer

Link to comment
Share on other sites

Oh je.

Klingt nicht gut.

 

Wenn an den Steuergeräten schon mal was verändert wurde,wie zB km-stand im stg 17,dann ist es für gewisse Software gesperrt,da hilft dir auch kein carport oder vcds.

Manchmal hat man Glück und es geht mit vcds.

 

Habe seit einem reichlichen Jahr das Problem,das ich kein Zugriff auf stg 09 hab,was Original verbaut ist und ich erstbesitzer des Audis bin.

Durch Softwareupdate bei Audi hab ich mit carport keine Möglichkeit mehr darauf Veränderungen vorzunehmen.

Das ist von Herstellern so gewollt.

 

Kann so sein bei dir,muss es aber nicht.

Aus der Ferne immer schlecht zu sagen was für Gegebenheiten vor Ort sind.

 

Von daher kann man nie eine genaue Aussage machen.

 

Wenn du es beheben könntest das Problem,lass es uns wissen

Link to comment
Share on other sites

Also KM-Stand Änderung kann ich ausschließen. Aber glaube fast kaum dass das Motorelektronik Stg gesperrt ist, weil ich ja andere Veränderungen durchführen konnte, wie zB. Injektor neu codieren (IMA-Code). Ich las das man den Tempomat auch via Langcode codieren kann, also VCDS hat diese Funktion, hat das Carport auch irgentwo versteckt?

 

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.