Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Glühbirnen Überwachung


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit die Überwachung der Glühbirnen zu deaktivieren??

Kann man das raus programmieren??

Ich habe die Birnen von Normal auf LED getauscht (ist in Schweden zulässig habe den TÜV (Besikta) danach gefragt) nur Deutschland Fahrten sind damit Geschichte :( nun ja egal.

Klappt soweit ganz gut, es kommt auch keine Fehlermeldung, nur blitzen die immer mal kurz auf wenn sie nicht genutzt werden (Bremslicht & Rückwärtsgang).

Ich könnte mir denken das es sich dabei um die Abfrage vom Can-Bus handelt ob alles OK ist mit der Birne.

Gibt es da eine Lösung für??

 

MfG

Tim

 

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Das ja blöd. Da gibt es nur 2 Lösungen. 

 

1. Wieder auf normales Glühobst wechseln

oder

2. Das so hinnehmen wie es ist. (Sitze ja im Auto und sehe es nicht)  ;)

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

 

Ich habe die Birnen von Normal auf LED getauscht (ist in Schweden zulässig habe den TÜV (Besikta) danach gefragt) nur Deutschland Fahrten sind damit Geschichte :( nun ja egal.

 

Warum darfst du nicht damit nach Deutschland? In Schweden zugelassen Fahrzeuge müssen die Deutschen anerkennen.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Warum darfst du nicht damit nach Deutschland? In Schweden zugelassen Fahrzeuge müssen die Deutschen anerkennen.

Na weil da die StVo wohl was dagegen hat ;)

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Bei welchem willst Du die Überwachung abstellen?

Das Auto hat doch die Schwedische Zulassung oder? Wenn das so in Schweden zugelassen ist wirst Du für eine Deutschlandfahrt nichts ändern müssen.

Nur wenn das Auto in Deutschland zugelassen ist muß es die hiesigen Bestimmungen erfüllen.

Sonst müssten die Engländer ja auch alles auf Linksverkehr (Scheinwerfer zum Beispiel) umrüsten nur um durch D zu fahren ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei welchem willst Du die Überwachung abstellen?

Das Auto hat doch die Schwedische Zulassung oder? Wenn das so in Schweden zugelassen ist wirst Du für eine Deutschlandfahrt nichts ändern müssen.

Nur wenn das Auto in Deutschland zugelassen ist muß es die hiesigen Bestimmungen erfüllen.

Sonst müssten die Engländer ja auch alles auf Linksverkehr (Scheinwerfer zum Beispiel) umrüsten nur um durch D zu fahren ;)

Bernd ich bin der Meinung wenn die nach D kommen das sie ihre Scheinwerfer abkleben müssen so das sie nicht den Gegenverkehr blenden. Aber egal das ist ja nicht Teil der Glühbirnen Überwachung  :D Somit passen die sich ja auch an die StVo an

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

 

Sonst müssten die Engländer ja auch alles auf Linksverkehr (Scheinwerfer zum Beispiel) umrüsten nur um durch D zu fahren ;)

 

Schleckte Beispiel. Wir müssen so ein Aufkleber an die Scheinwerfer Kleben sodass die entgegen kommenden Fahrzeuge nicht geblendet werden ;-)  

Allerdings nicht bei die ganz neuen.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich die A2 fahre und ich überhole einen Rechtslenker fühle ich mich immer geblendet.

Ich hab mir die Scheinwerfer von denen noch nie wirklich angesehen, meinst Du die kleben wirklich ab? Kann ich mir nicht wirklich verstellen, aber unmöglich ist ja nichts ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.