Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

faxe2110

Members
  • Content Count

    137
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

faxe2110 last won the day on January 15 2017

faxe2110 had the most liked content!

About faxe2110

  • Rank
    Senior Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Schweden

Recent Profile Visitors

333 profile views
  1. Ja der Kabelschuh der reingesteckt wird. Nicht die Leiste sondern ein einzelner
  2. Hallo @BeVo, sorry für die späte Antwort. Ja Problem ist aus der Welt. Es lag angeblich an einer Sicherung. Ich stelle das mal in Frage, aber OK alles wieder OK. Das ganze hat mich inkl. Fehlersuche + Fehlerursachenbeseitigen beim freundlichen 300 Euro (umgerechnet) gekostet. Aber besser wie eine neue Schalttafel. Die würde warscheinlich teurer sein. Aber noch ne kurze Zusatzfrage. Kennt jemand die Bezeichnung dieser Klemmen im Sicherungskasten?? Oder hat jemand eine Teilenummer zur Hand??
  3. JA die Sicherungen vorne links habe ich überprüft, alles OK. Auch an denn Sicherungen selbst ist nix korrodiert. Am Sicherungskasten drinne (Fahrerseite) habe ich auch alle überprüft. Alle Sicherungen bis auf 8 & 9 haben Strom anliegen. @BeVo @dermichi die beiden Hauptsicherungen, glaube die haben 40A & 50A habe ich gegen Masse gemessen und da geht Strom durch. Auch Sicherung raus und mit Multimeter (Durchgangsmessung) alles ok. Habe denn A3 jetzt mal zu unserer lokalen Werkstatt gebracht. Gestern habe ich ihn nochmal getroffen und er meinte das das Steuergerät vielleicht sich gesperrt
  4. Komisch mein erster Post scheint nicht angekommen zu sein. Ich versuche es nochmal. Bericht_2020-12-20.pdf
  5. Hallo, ich habe seit geraumer Zeit mit dem Fahrzeug meiner Frau Probleme. AUDI A3 Sportback 2.0 TFSI Bj. 2012 Angefangen hat das ganze damit das die neue Batterie ewig leer war so nach 3-5 Tagen. Darauf habe ich eine neue gekauft, allerdings hat sich das Problem nicht geändert sondern war immer noch vorhanden. Dann habe ich mal denn Ruhestrom gemessen. Dieser lag bei ca. 300mA. Gemessen wurde erst nach 3 Std. um auch sicherzustellen das alles im idle mode ist. 300mA sind schon recht hoch finde ich. Getestet die 15A Sicherung vom Radio (Org. Radio) rausgenommen und da fieh
  6. Sollte dieses so sein, wo würde ich die bekommen können?
  7. Hallo allerseits. Mal eine Frage. Ist es mit der Carport Software auf genau dem selben Wege möglich ein Aut. Getriebe neu anzulernen? Ich habe eine Anleitung gefunden wollte aber zuvor hier nochmals nachfragen. Grund des tausches, Getriebeschaden :( Mit freundlichen Grüßen Tim
  8. Ab wann kann ich damit rechnen das im Service Assistenten der Audi A3 8P 2.0 TFSI Sportback unterstützt wird? Bekomme den Schraubenschlüssel für den Service nicht weg. Öl rückstellung habe ich schon via Servicebuch Anweisung gemacht. Hat auch geklappt. Nur den normalen Service will er nicht zurückstellen.
  9. Will ja nicht klugscheissen aber kann es an der Version liegen?? 2.4.4 ist ja aktuell und ich sehe 2.3.4 im ersten Bild. Ich hatte ähnliche Probleme gestern, habe mir nen update gekauft für 1 Jahr, updatet und dann lief es bei mir mit dem Audi A4 B9.
  10. Hallo BeVo, so sieht es aus. Grabe mich da mal durch. Merci Kannst du zu dem AdBlue was sagen??
  11. Hallo allerseits, seit kurzem bezitze ich einen A4 Avant (8W5). Hierfür suche ich jetzt aktuelle Codierungen die möglich sind. AdBlue habe ich mir schon is MMI programiert doch bisher steht der noch auf initialisieren. Ab wann kann ich da mit einer Anzeige rechenen?? Wie sieht es aus mit Zeigertest?? Habe ich bisher nur fürs VC gefunden. In meinem ist KEIN VC verbaut. Den Stauassistenten würde ich auch gerne programieren. Jemand ne Idee wie?? Schade finde ich das keine DWA verbaut ist. Aber wozu ist die rote LED in der Fahrertür?? Dachte bisher immer das es für die DWA sei. Gruss
  12. Hallo allerseits. Ich habe in unseren A3 (8P) Sportback 2.0 TFSI Quattro eine neue Varta Batterie eingebaut. Jetzt dachte ich mir schaue mal nach Fehlern und habe den mal ausgelesen. 2 der Fehler sind klar da ich ein anderes Radio in dem PKW betreibe, doch dann kommt immer wieder der Fehler mit der Klemme 50. Wenn ich den lösche bei laufendem Motor ist er weg und kommt auch durch erneutes auslesen nicht wieder. Stoppe ich den Motor und lese erneut aus ist dieser auch nicht vorhanden. Starte ich den Motor wieder und lese danach wieder aus habe ich selbigen Fehler wieder im Protoko
  13. Hallo BeVo, werde mal suchen. Mal schauen was ich so finde. Danke für die Info. Grüsse aus Schweden
  14. Hallo, ich habe gelesen das es mit der VCDS möglich sein soll den DPF zu reinigen. Ist dieses auch mit der Carport Software möglich? PKW ist ein Audi A6 Allroad 30 TDI 4f Gruß Tim
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.