ute1surfen Erstellt 13. März 2017 Share Erstellt 13. März 2017 Hallo, ich bin neu im Forum, Skoda Fabia 5J, Modell 2010, VIN: TMBGG65J4A3070955 Komplettpaket CarPort CAN Pro Diagnose inkl. J-CAR 609 USB interface habe mit dem Interface den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Fehler in der "Elektronischen Zentralelektrik" entdeckt. (01598 Spannung Fahrbatterie; Signal zu klein, sporadisch) Leider lässt er sich nicht löschen - es kommt die Lizenzinformation " Für diese Funktion ist folgendes Modul erforderlich:Basis-Modul KKL " Außerdem kommt beim CarPort Diagnosebericht: "Zur Anzeige dieser Information wird folgendes Modul benötigt: CarPort Basis-Modul KKL" Sollte in dem Komplettpaket nicht alles enthalten sein? Gruß Arnold Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 13. März 2017 Share Posted 13. März 2017 Einfache Antwort Nein. Du hast die Can Pro, wenn du Basis Funktionen haben muss du der Basis Modul dazu Kaufen. Allerdings ist es mir Rätselhaft das der Programm verlangt KKL, ich dachte alle neuen Wagen hatten CAN -.O Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 13. März 2017 Share Posted 13. März 2017 Die Antwort von Hidrive ist nicht 100% Richtig. Wenn du Pro hast, hast du auch die Basis version. (vgl Tabelle: https://carport-diagnose.de/de/features) Du hast aber die Can Pro Version und brauchst aber die KKL Version. (warum auch immer) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ute1surfen Posted 14. März 2017 Author Share Posted 14. März 2017 Hallo Hidrive und N1k145, besten Dank für eure Antworten. Habe heute bei der Skoda-Werkstatt nachgefragt - mein Auto hat Can-Bus. Um so unverständlicher sind mir die Anzeigen. Gibt es noch weitere Tip´s Gruß ute1surfen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 14. März 2017 Share Posted 14. März 2017 Mir ist gerade aufgefallen das deine Hardware nicht zu den laut Website unterstützten Interfaces gehört, das kann evt ein Problem sein. https://carport-diagnose.de/de/hardware Die andere überlegung ist, hast du de Software richtig aktiviert oder ist dabei evt. ein Fehler aufgetreten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. März 2017 Share Posted 15. März 2017 Was hier so für Antworten gegeben werden ... Das Interface wird von CarPort nicht unterstützt, das ist der einzige Grund für das nicht funktionieren ... Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ute1surfen Posted 27. April 2017 Author Share Posted 27. April 2017 Hallo an alle, die sich mit meinem Problem befasst haben, besten Dank dafür. Habe zwischenzeitlich die KKL-BasisModul-Lizenz erworben. Damit kann ich alles auslesen, den Fehlerspeicher löschen und den Diagnosebericht erstellen können. Gruß ute1surfen HeikoW 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 27. April 2017 Share Posted 27. April 2017 Also Funktioniert der J-CAR 609 USB Interface doch mit Carport :-) Ich lebe es wenn Leute mit Feedback zurück Melden, davon lebt solche Forum ;-) HeikoW 1 Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts