Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Beschreibungsdateien CarPort 2.3.0 beta5

beta Carport A6 4f Audi Beschreibungsdateien

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 s6 Avant fl4f

s6 Avant fl4f

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2017 - 09:57

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wundere ich mich über arg fehlende Beschreibungsdateien.

Laut Produktbeschreibung sollten reichlich Beschreibungsdateien in dieser Software integriert werden!?

Ich haben einen A6 4F (C6) und finde gerade mal im "Schalttafeleinsatz" und "Elektronische Zentralelektrik", unter Anpassung, einige (Beschreibungen), doch bei WEITEN nicht alle. Für mich waren die Beschreibungsdateien das Verkaufsargument (neben dem Preis).

Da mein Auto bereits seit etlichen Jahren auf dem Markt ist, war ich davon ausgegangen, dass ALLE Steuergeräte mit Ihren Anpassungen u.s.w, komplett eingebunden sind.

 

Vielleicht gibt es ja ein Statement zu diesem Thema von Entwicklern und/ oder Forenmitgliedern?!

Würde mich sehr freuen.

 

LG



#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.536 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2017 - 10:15

Wir warten hier alle auf den Release der 2.3, leider gab es da wohl ein "paar" Problemchen und der Release wurde verschoden.

Hast Du denn schon versucht die Labeldateien aus VCDS zu convertieren (geht in Carport) um dann darüber an die Beschreibungen zu kommen? 


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Skoda Octavia 1U5 mit BRC Sequent 24 My07 Autogasanlage | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2,0 Highline | Skoda Superb 3T 2.0 TDI 177 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen, soweit möglich!


#3 s6 Avant fl4f

s6 Avant fl4f

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2017 - 12:32

Hi, nein habe ich nicht. Aber so wie ich das hier gelesen habe sind die Labeldateien von vcds mitlerweile codiert.

 

siehe hier:  Forumverlinkung

 

 

edit: ich versuche es gerade. Muß ich alle Labeldateien erst konvertieren und danach einfügen?



#4 Toerser

Toerser

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2017 - 15:00

Wir warten hier alle auf den Release der 2.3, leider gab es da wohl ein "paar" Problemchen und der Release wurde verschoden.

Hast Du denn schon versucht die Labeldateien aus VCDS zu convertieren (geht in Carport) um dann darüber an die Beschreibungen zu kommen? 

 

Hast du eventuell genauere Infos zur 2.3?

Finde es erschreckend, dass von den häufigen früheren Updates jetzt seit knapp einem Jahr nichts mehr zu sehen ist.

Die letzte stable ist ja immer noch von März 2016 :eek:


Diagnoseinterface AutoDia K509, CarPort OBD-Basis, CAN-Pro

Diagnoseinterface AutoDia K409, WBH-Diag für ältere K-Line Modelle (meines eingeschlossen :cool:)

Fahrzeug: Audi A4 8E2 2.0 ALT 2001

Bei Fragen zum Fehler Auslesen und Löschen, Anpassungen, Codierungen oder Service-Rückstellung einfach melden ;)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: beta, Carport, A6 4f, Audi, Beschreibungsdateien

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0