Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

STG. 56 Radio, keine Codierung etc möglich.


T-Smr
 Share

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich habe mir ein RCD330 bestellt und heute eingebaut, leider kann ich sogut wie nichts machen, sprich Codieren etc.

Ich bekomme das Radio im Autoscan angezeigt und kann auch drauf zugreifen. Sobald ich etwas codieren möchte oder Fehler löschen möchte, schreibt mir Carport Codierung wird angewendet (die meldung geht aich nach 10min nicht weg). Das Gleiche passiert beim Fehlerspeicher löschen und bei der Kanalanpassung läuft der scan bis 1%.

 

Woran kann das liegen? Alle anderen Radios (Rcd510, Rcd310) liefen ohne Probleme.

Die Codierung geht weder im Golf 5, Golf 6 und im Passat 7B

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Auf Grund der spärlichen Infos die Du bereitstellst stelle ich mal eine Vermutung an.

Das Auto hat noch kein MIB, das wäre aber die Vorrausetzung für besagtes RCD 330.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich das MIB nachrüsten? Anderes Gateway?

 

Ich kann ja aufs Radio zugreifen und es wird auch erkannt nur kann ich nichts codieren bzw die Fehler löschen.

Es handelt sich um einen Golf 5 mir 7N0 Gateway.

 

Wenn man so im Forum liest lässt es sich ja eim Touran 2009 und beim Golf 6 codieren, nur bei mir ist das in allen 3 Autos nicht der Fall.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde solche Beiträge immer sehr hilfreich, keine Infos zur Verfügung stellen so das man Vermutungen anstellen muss und dann noch solch aussagen wie "mit VCDS ging das und Carport hat versagt"

Was wurde denn gemacht und warum ging es mit Carport nicht?

Ich gehe davon aus das hierzu auch keine Info kommt ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Moin,

ich habe vermutlich das gleiche Problem.

Wenn ich die Fehler im RCD 330 löschen will hängt sich das Programm auf, Das gleiche passiert wenn ich Byte3 Bit7 aktiviere (vermutlich Rückfahrkamera (on/off).

Das Fahrzeug ist ein Polo 6R Bj. 2013, Das Radio hat die Teile Nummer 6RD035187B, Die Carport Version ist 2.2.18 pro can

Die Meldung keine Rückfahrkamera hätte ich gerne abgeschaltet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Abend, ich habe mir ein RCD330 bestellt und heute eingebaut, leider kann ich sogut wie nichts machen, sprich Codieren etc.

Ich bekomme das Radio im Autoscan angezeigt und kann auch drauf zugreifen. Sobald ich etwas codieren möchte oder Fehler löschen möchte, schreibt mir Carport Codierung wird angewendet (die meldung geht aich nach 10min nicht weg). Das Gleiche passiert beim Fehlerspeicher löschen und bei der Kanalanpassung läuft der scan bis 1%.

Mfg

Hallo zusammen, habe frisch Carport 2.2.18 erworben und das gleiche Problem mit dem RCD330 (Allerdings ein "Desay" Radio mit Teileindex A), das in einem 2011er Golf 6 Variant eingebaut wurde. Fehlerspeicher löschen sowie Codierung unmöglich. Das ist in sofern ärgerlich, da OPS/PDC das falsche Automodell (Passat Limo statt Golf) anzeigt und ich es nun nicht umcodieren sowie den Fehlerspeicher kann.

CarPort Pro 2.2.18 (KKL/CAN) mit AutoDia K509 | Windows Vista mit ACER Notebook

2014 Passat B7 Variant 2.0 TDI Business Edition - 130kW DSG
2000 Passat B5 Variant V6 TDI 4motion Comfortline - 110kW Tiptronic

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hast du es mit der aktuellen Beta auch mal probiert?

Habe leider nur ein damit unkompatibles Notebook mit Win Vista zur Hand. Da es bei den anderen mit der Beta nicht geklappt hat, weis ich nicht ob es hier auch etwas bringen würde. Hm.

CarPort Pro 2.2.18 (KKL/CAN) mit AutoDia K509 | Windows Vista mit ACER Notebook

2014 Passat B7 Variant 2.0 TDI Business Edition - 130kW DSG
2000 Passat B5 Variant V6 TDI 4motion Comfortline - 110kW Tiptronic

Link to comment
Share on other sites

Hi, hab heute von wem mein RCD330 einbauen lassen mit VCDS. Dabei ist uns aufgefallen das es zwei Optionen mit AUX gibt glaube Bit 2 und bit 5 oder so.

Wenn wir das aktivieren, wird die Kodierung nicht akzeptiert. Alles andere ließ sich aber kodieren.

Habt ihr versucht diese Aux-Funktionen zu aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.