Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort BETA


Recommended Posts

hacki22 schrieb:

Eine Beta 5 kommt bestimmt dann auch bald. :)

 

Ich hoffe doch das nicht mehr so viele Betas folgen und ein Releasedatum genannt wird ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Warum dann müssen wir wieder zahlen.

Nichts für ungut aber VCDS bietet für 279 € can Unterstützung an und da sind wenn man was codieren will auch alle möglichen codierungen ausgeschrieben so das man auch weis was man codiert.

Hier brauche ich Hardware die 30 € software plus dann noch die teure ca 70 € pro version und das schlimmste nur fur ein jahr.

Also finde es so schon recht gut aber da muss noch einiges getan werden. Mann will ja auch nicht immer eine Codierliste neben drann liegen haben damit man weis was man eingeben muss.

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Die Rechnung ist nicht ganz korrekt, da die Pro-Module den Funktionsumfang der Basis-Module beinhalten und ein Upgrade für die Preisdifferenz angeboten werden wird. Wenn man z.B. nur CAN-Diagnose durchführen möchte, dann kostet die CarPort-Lösung inkl. Hardware ca. 100€, die andere Lösung ca. 300€.

 

Die Verkaufsversion wird eine Datenbank mit den Kodierungen enthalten. Diese Datenbank wird derzeit noch erstellt. Dies ist auch der Grund, warum es noch keine Verkaufsversion der Pro-Module gibt.

 

Desweiteren ist die Lizenz unbegrenzt nutzbar. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er nach einem Jahr nochmal für ein weiteres Jahr Updates erhalten möchte. Eine Update-Lizenz wird ca. ein drittel des normalen Preises kosten. Auch vom Hersteller der anderen Lösung werden Updates nur für ein Jahr inkludiert - alles andere geschieht derzeit auf freiwilliger Basis. Ein Anspruch auf weitere Updates dieses Produkts nach einem Jahr besteht aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ok aber bei Vds gibts updates ohne zeibegrenzung.

Versteht das nicht als Kritik an euch oder der preiswirtschaft .

Es ist ein riesen Aufwand sowas zu programmieren und um zu setzen das muss honoriert werden das ist klar.

Aber momentan ist es halt so das vcds user freundlicher und übersichtlicher ist.

 

Die fehler suche und Erklärung klappt schon ganz gut aber was fehlt ist wie gesagt die Datenbank und zbs die Erklärungen fur die stellglieddiagnose was genau gerade getestet wird.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Marvw schrieb:

Nichts für ungut aber VCDS bietet für 279 € can Unterstützung an

 

Also VCDS für 279 € ???? hab ich irgendwo was verpasst?

Ich habe versucht eine günstigere Version als die allgemein angebotene (399 €) zu bekommen, leider habe ich nie ein Angebot gefunden. Das einzige was zu finden war, waren reparierte Adapter vertrieben über die Internetseite vom Hersteller mit eingeschränkter Garantie (die ja Gedongelt sind) für stolze 359 €, wohlgemerkt gebraute reparierte Adapter.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

BeVo wrote:

Marvw schrieb:

Nichts für ungut aber VCDS bietet für 279 € can Unterstützung an

 

Also VCDS für 279 € ???? hab ich irgendwo was verpasst?

Ich habe versucht eine günstigere Version als die allgemein angebotene (399 €) zu bekommen, leider habe ich nie ein Angebot gefunden. Das einzige was zu finden war, waren reparierte Adapter vertrieben über die Internetseite vom Hersteller mit eingeschränkter Garantie (die ja Gedongelt sind) für stolze 359 €, wohlgemerkt gebraute reparierte Adapter.

 

Für das Can Modul nicht das Pro Modul

Wobei das aber kein UDS Protokoll unterstützt ..... also nur Golf V & VI Passat 05-10 Touran 05- usw Platform

Link to comment
Share on other sites

Dann hast Du das aber oben nicht klar ausgedrückt, nur Can hilft vielen, mich eingeschlossen, nicht weiter, da mehrere Fahrzeuge die unterschiedlichen Protokollen betrieben werden. Hier komm ich mit der CarPort-Lösung deutlich besser weg. Vorteil für mich ist hier eindeutig die größere Adapterauswahl, von günstig mit Kabel bis etwas teurer und via BT. Ich bin auch gerne Bereit bei bedarf ein paar Euro in die Hand zu nehmen wenn ich unbedingt Updates benötige.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.